Troßschiff Glücksburg A-1414

Begonnen von Joerg, 19 September 2010, 18:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kawa1705

Ich hatte mal vor die "Lüneburg" zu bauen. Habe aber auch keine Baupläne u.s.w. Ich werde aber diese Sache mit Interesse verfolgen :TU:)

:MG:

Rüdiger

Staufenboot

Ja ja ich weiß, ich habe lange Zeit nichts von mir hören lassen, einige Schicksalsschläge im Familien und Freundeskreis hatten mir gezeigt das ich meinen derzeitigen Lebensstil ändern sollte.
Ich hatte dann meinen Schwerpunkt auf Sport und viel Mountainbiken gelegt und mit der Familie viel gereist.
Jetzt in der Winterzeit bin ich nun wieder auf mein Projekt Glücksburg zurück gekommen.
Arbeite mich gerade in die 3D Drucktechnik ein, ändere meine Fräse und Beschenke mich mit einen neuen 3D Drucker.
An der Glücksburg baue ich gerade die Krananlagen. Durch die Hilfe eines guten Bekannten konnte ich die MDL Bofor Typ 106 Breda Baulich beenden.

kawa1705

Sieht schon super aus  :TU:)

:MG:

Rüdiger

Wilfried

Moin Staufenboot,
an die Breda-Bofors würde ich noch einmal Hand anlegen bezüglich der Rohre; hier ist offensichtlich die amerikanische Variante gewählt; die Bundesmarine hatte Rohre wie http://www.ship-model-today.de/sd122.htm hier!  :-D
Ansonsten weiterhin viel Spass beim Bau.
mit einem lieben Gruß
Wlfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Staufenboot

Ja Du hast recht.
In meiner Dienstzeit,auf der Glücksburg, waren sie in einer Schutzhülle Eingeschweißt. Ich werde sie aber noch Nachbearbeiten!
Gruß Werner

smutje505


Dergl

Hallo Werner "Staufenboot",
hast Du schon den 3D-Drucker?
Wenn es um eine Einarbeitung geht, kannst Du gerne meinen "alten" bekommen:
ANYCUBIC Photon, 3 Jahre alt, nur wenige tausend Stündchen gelaufen, kleine "blinde" Stelle an der Vorderkante des Laserbereichs und kleiner Absatz bei ca. 30mm Z.
Kostet nichts - ich schicke den Drucker sogar frei Haus und wäre froh wenn das gute Schätzchen noch mal ran darf.
Gern auch hier&da mit remote-Einweisung.

Grüße
Detlef

Staufenboot

Hallo Detlef,
Den Photon habe ich mir noch nicht gekauft.
Ich arbeite mich gerade in meinem neuen FDM Drucker, den Vyper, und meine Selbstbau Fräse mit Macht ein. Hatte aus abendlichen Gründen nichts gemacht und bin gerade wieder beim Modellbau angekommen. (Winter)
Für kleinere Drucke werde ich mir ein Anycubic Photon kaufen, welchen kann ich noch nicht sagen.
Erst einmal Danke für Dein Angebot!
Als Übungsgerät währe er natürlich Ideal. Ältere Geräte gehören nicht zum alten Eisen und könnten noch gute Arbeit leisten.Da ich ja selbst als Techniker in der Automationstechnik Arbeite weiß ich wovon ich spreche.
Ab Mai gehe ich in Altersteilzeit und habe dann einiges an Zeit :laugh:
Wenn du ihn hergeben möchtest brauch das aber nicht Kostenlos sein.
Melde dich einfach über meine PN

Grüße
Werner

halina

Vöm Versorger "GLÜCKSBURG" A 1414 von mir  noch ein Foto , die Indienststellung erfolgte
am 9.7. 1968 und war ein Schiff der Lüneburg-Klasse , bestehend aus 8 Einheiten .
Nach einer Fahrstrecke von ca. 300.000 Sm am 1.11. 2001 in Wilhelmshaven ausser Dienst
gestellt und im April 2003 unter ägyptischer Flagge als "Shalatein" ins Mittelmeer gestartet .

                                                                                                        :MG:   halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung