Was ist das?

Begonnen von Big A, 15 September 2010, 12:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Habe ein Photo gefunden und keine Ahnung was das ist!

Wer kann helfen?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

HJH

Moin,
ich weiß zwar nicht genau, was es ist, hier sind die Landungsfahrzeug-Spezis gefragt, aber mit der Kaiserlichen hat die Fähre nichts zu tun (siehe Kriegsflagge 1935-1945).
Gruß
Hans

RonnyM


...auf alle Fälle sind schon mal 3 oder 4 Flak 8,8 zu sehen. Und vorne hat der Smut zum Backen und Banken aufgetischt... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Chrischnix


Sieht aus wie eine Siebelfähre :-)

rosenow

Ich würde auf Siebelfähre tippen.
Siehe hier oder hier oder auch hier
:MG:
Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Z 20


Peter K.

Ja, eindeutig schwere Flak-Kampffähre mit 4 x 8,8 cm Flak (an den "Ecken") und - wie ich zu erkennen glaube - 2 x 2 cm Flak (links und rechts der Brücke).

Diese Boote wurden übrigens auch einmal in einer - ich glaube - "Waffen-Revue" gut und mit vielen Bildern der verschiedenen Varianten vorgestellt!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Big A

Danke an Alle für die schnellen Antworten

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung