collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Bilder von Ubooten des 1. WK  (Gelesen 2373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elo

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 147
Bilder von Ubooten des 1. WK
« am: 14 September 2010, 15:28:20 »
Moin Leute,
ich habe mal eine Frage. Hat hier jemand zufällig Bilder vom Innenleben einens Ubootes aus dem 1.WK bevorzugt deutsche Boote? Aber Boote anderer Nationen wären auch nicht uninteressant. Ich selber habe schon Stunden auf der Suche danach in Internet zugebracht aber nichts wirklich gefunden, nur Bilder von außen.
Mich interessiert aber mehr das Innenleben und deren Technik die man auf den Bildern erkennen kann, ich vergleiche das immer gerne mit unseren heutigen Booten. :-)

Danke schonmal im voraus.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Offline Schorsch

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1795
Re: Bilder von Ubooten des 1. WK
« Antwort #1 am: 14 September 2010, 15:37:29 »
Hallo Elo,

in diesem Thread/Posting hat Hastei einige Bilder von WK I-Booten eingestellt, die ein wenig vom Innenleben zeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Berühmte letzte Worte: „Präzision und Timing sind das A und O beim Dynamit-Fischen…“

Offline H44

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 172
  • Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe
Re: Bilder von Ubooten des 1. WK
« Antwort #2 am: 14 September 2010, 15:41:18 »
Hallo Elo,

leider kann ich Dir auch keine Links für das von Dir gefragte Themengebiet anbieten. Aber ich habe einen Buchtipp für
Dich die Geschichte der Deutschen U-Boot Waffe von 1906 - heute. Ein meiner Meinung nach recht interessantes Buch
das auch jede Menge Bilder aus allen Epochen beinhaltet.
Vlt. kriegst Du es ja recht günstig irgendwo aus dem Netz


Gruß Alex  
"Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.“

Offline Elo

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Bilder von Ubooten des 1. WK
« Antwort #3 am: 14 September 2010, 15:44:19 »
@Schorsch
Danke, aber das kenne ich schon dachte das vielleicht jemand mehr hat wo man auch mehr erkennen kann.

@H44
Danke für den Tipp.
R.I.P. Ubootklasse U206a

,,Dat hölpt för de Müüs!" see de Buer, da steek he sien Schüün an.

Offline Brandenburger

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Das Heer grüßt die Marine !!!!!
    • sturmboot-kommandos
Re: Bilder von Ubooten des 1. WK
« Antwort #4 am: 14 September 2010, 15:47:20 »

                  Hallo Elo !!

Schick mir per PN Deine E-mail Adresse . Ich habe Dir 4 Fotos aus dem
Buch "Ritter der Tiefe" von 1942 gescannt . Oder hast Du das Buch ?
Erzählt von der U-Bootwaffe WK I . 

                                    MfG Andreas  :ML:

Offline Schorsch

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1795
Re: Bilder von Ubooten des 1. WK
« Antwort #5 am: 14 September 2010, 15:54:49 »
Hallo Elo,

wenn auch Literaturtipps entgegengenommen werden, dann empfehle ich Dir von Eberhard Rössler: "Die Unterseeboote der Kaiserlichen Marine"; Bernard & Graefe, 1997. Hier findest Du als Anhang auf ca. 70 Seiten gezeichnete Generalpläne und Schnitte der verschiedensten deutschen U-Boote des WK I. Fotografische Abbildungen aus dem Inneren der Boote sind allerdings auch in diesem Buch sehr selten.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

Berühmte letzte Worte: „Präzision und Timing sind das A und O beim Dynamit-Fischen…“