S-Boote ZOBEL-Klasse - Technik, Waffen und Taktik

Begonnen von Hastei, 07 September 2010, 16:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karlweigand

Moin Urs

freut mich echt dass es trotz der Bauweise gefällt  :-)
Tja, bin und bleibe halt Landratte, wobei mich die See schon immer gereizt hat, aber vielen Dank für den Hinweis für das Flaggenstellen wird am Wochenende geändert Ay ay, Doktor Google hat halt doch nicht immer recht  :laugh:

Was die Figuren angeht, stimmt die habe ich dazugekauft und gab es nicht in der ganz passenden Größe deswegen sind sie doch zu mächtig, ich wollte aber auch kein Geisterschiff haben. Die Uniformen werde ich mal mit etwas Stoff unschneidern - sie machen ja keinen Sonntagsausflug :MZ:

Jetzt habe ich mal noch eine Fachfrage, bei Wenden mit hoher Geschwindigkeit habt da die 142 Klasse sehr gekränkt? Ein kleineres Problem zumindest bei meinem Boot dass ich nach Originalplan gebaut habe, vielleicht habe ich auch einfach zu viel Gewicht durch die Technik zu weit oben.

Gruß

Karl

Urs Heßling

moin,

Zitat von: karlweigand am 21 August 2019, 19:08:26
bei Wenden mit hoher Geschwindigkeit habt da die 142 Klasse sehr gekränkt?
Für Klasse 142 kann ich es Dir leider nicht sagen. Für Klasse 142 mod. gilt: nein, eigentlich nicht.
Das stärkste Überholen habe ich im Seegang, nicht bei Wendemanövern, erlebt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

karlweigand

Dann habe ich durch die Technik wohl zu viel Gewicht nach oben bekommen, hmmmm
Mal sehen wie ich da abspecken kann und noch mal mehr Blei in den Rumpf packe.

Der Unterschied durch den Maßstab und damit Verhalten auf dem Wasser :-o
aber dafür ist man Bastler und sucht weiter nach Lösungen

Gruß Karl

Impressum & Datenschutzerklärung