Walfangboote der RAU-Klasse: Schlingerkiele?

Begonnen von Karsten, 12 September 2010, 12:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karsten

Hallo Forum,

ich baue gerade das Modell eines Vorpostenbootes basierend auf einem Walfangboot der RAU-Klasse. Dazu habe ich eine Frage, da meine Unterlagen dazu leider keine Auskunft geben:

Hatten diese Boote Schlingerkiele? Ich vermute mal ja, aber vielleicht kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank und Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Albatros

Urs Heßling

moin, Karsten,

Zitat von: Karsten am 12 September 2010, 12:40:29
ich baue gerade das Modell eines Vorpostenbootes basierend auf einem Walfangboot der RAU-Klasse.

ist das das Modell, dessen Rumpf man im Thread "Forumstreff 2010" in t-g`s #61 als eines von zweien Deiner Modelle neben einem MFP sieht ?

Ich hatte mich schon gefragt, was das wohl sei ...  :wink:

gruß + schönen Sonntag noch, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Karsten

Zitat von: Urs Hessling am 12 September 2010, 16:20:47
moin, Karsten,

Zitat von: Karsten am 12 September 2010, 12:40:29
ich baue gerade das Modell eines Vorpostenbootes basierend auf einem Walfangboot der RAU-Klasse.

ist das das Modell, dessen Rumpf man im Thread "Forumstreff 2010" in t-g`s #61 als eines von zweien Deiner Modelle neben einem MFP sieht ?

Ich hatte mich schon gefragt, was das wohl sei ...  :wink:

gruß + schönen Sonntag noch, Urs

@ Urs,

ja, Adlerauge, richtig gesehen. Es wird V 1507 (II) werden. Baubericht folgt ...

@ Manfred, vielen Dank. Aber ja, das hilft mir noch nicht wirklich weiter.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Impressum & Datenschutzerklärung