Welche Tarnbezeichnung für welches Waffensystem?

Begonnen von tom!, 18 Februar 2006, 10:26:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom!

Tach auch.

Ich habe vor kurzem Kontakt zu einem Herrn bekommen, der seine Familiengeschichte aufarbeiten und für die Nachkommen zusammenfassen will. Sein Vater musste/durfte in seiner Maschinenbaufabrik in Görlitz Lafetten für U-Boot-Flak bauen, darunter die versenkbare Lafette für das 2 cm MG C 30 und die Lafette LM 43 U für die 3,7 cm Flak 42 und 43. Die Waffen wurden angeliefert und die kompletten Geschütze gingen dann an die Marine.

Da diese Wafensysteme zum Bauzeitpunkt streng geheim waren, wurden Tarnbezeichnungen verwendet. Seine Frage ist nun, welche Tarnbezeichnung für welche Fla-Waffe verwendet wurde.

Kann ihm/mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

tom!  :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung