Fahrzeuge im Bestand der WTS in Koblenz

Begonnen von Darius, 18 August 2010, 22:32:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

in der WTS in Koblenz sind eine Bodan-Fähre (http://www.panzerbaer.de/helper/bw_flusspikp-a.htm) und ein Flusspioniersicherungsboot (MAGNUM???)ausgestellt (siehe Artikel in S&Z 62, S. 56).

Hat jemand Fotos dieser erhaltenen Stücke der Flußpioniergeschichte?
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_flusspikp-a.htm

Danke &  :MG:

Darius



Peter K.

... ein bekanntes Forummitglied hat ja wesentlich an diesem Artikel mitgewirkt!  :wink:
Vielleicht meldet er sich ja dazu ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

PiLaBo41

ich geb´ es jetzt auf, nachdem ich es wiederholt versucht habe eine Antwort zu geben.

Herzliche Grüsse von der Spree
Berndt

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

PiLaBo41

Zitat von: t-geronimo am 19 August 2010, 11:01:56
Wo liegt denn das Problem, Berndt?

ich bekomme jedes mal die Meldung ...Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei...
Meine Bilddateien sind lediglich 256KB und 368KB groß.

t-geronimo

Oh, oh...

Ich prüfe mal fix was und melde mich gleich wieder.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

So, nun sollte es wieder gehen.
Ich habe eine Einstellung geändert.

Beim nächsten mal, wenn solche Probleme auftauchen, bitte einfach eine kurze Nachricht schreiben und nicht gleich aufgeben. :)

Solche Fehlermeldungen haben ja einen Grund, und der liegt längst nicht immer nur beim Verfasser, sondern machmal auch an den Einstellungen im Forum.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

PiLaBo41

Hallo Darius,
nach meiner Kenntnis (letzter Besuch liegt schon einige Zeit zurück) gibt es in Koblenz zwei Boote der ehemaligen Flusspioniere der Bundeswehr:
• Pionierfähre F-811 Typ BODAN (ex Prototyp F-411). Die F-411 unterscheidet sich von den anderen BODAN-Fähren durch durch ein größeres Ruderhaus.
• Sicherungsboot MAGNUM – 25m Typ HITZLER. Der Name ist fiktiv. Die Boote führten offiziell nur Buchstaben/Nummern-Codes (S-46, S-131 oder S-80102). "S" steht für Sicherungsboot. Die BODAN-Fähren führten "F"-Nummern, die Schlepper den Kennbuchstaben "T" und die  Landungsboote den Buchstaben "L".

Herzliche Grüsse von der Spree
Berndt

Darius

Hallo Berndt, hallo Technik,

vielen Dank für die Informationen und Eure Geduld.

:MG:

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung