KFK Venus-Explorer

Begonnen von Darius, 18 August 2010, 21:31:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo Karsten,

sagt Dir "KFK Venus-Explorer" etwas?
--/>/> http://www.kfk-venus.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=18&Itemid=15

Ich habe das Boot nicht in der DB gefunden.


Hast Du diese Liste bzgl. der DB-Relevanz schon mal durchgeschaut?:
http://www.janmaat.de/mschiffe_d.htm

:MG:

Darius

Albertus

Hallo und guten Abend,

gestern kurz nach Mitternacht (O.08 Uhr) ist der ehemalige Kriegsfischkutter ,,Venus Explorer" vor Helgoland nach immer wieder aufflammenden Brand gesunken.
Die 3köpfige Crew war bereits einen Tag zuvor von dem Tauchschiff geborgen worden.
15 Std. lang versuchte man mit all hands vergeblich das brennende Schiff zu retten...
Es herrschte starker Seegang. Immer wieder rollten Brecher über das verkohlte Schiff, der Havarist lief unaufhörlich voll Wasser und sank.
Das Wrack liegt nun in 45 Meter Tiefe, stellt allerdings (noch) keine Gefahr für die Schifffahrt da.

Das ist das Neuste von der Küste.

Ahoi, Jane

t-geronimo

Hallo Jane!

Danke für die traurige Info.  :|


Hier noch ein kurzer Bericht über die Havarie:
--/>/> Bericht auf Rettungsdienst.de

Die Webseite der Deutschen Marine hat auch ein Foto:
--/>/> Webseite Deutsche Marine
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung