Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100

Begonnen von Karsten, 18 August 2010, 09:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

Hallo Forum,

ich suche einen Anbieter/Hersteller, bei dem ich die 8,8 cm-Ubootskanone der Kriegsmarine (2. Weltkrieg) bestellen kann.

Hat jemand eine Idee? Zinnecker und Lassek führen dieses Geschütz wohl nicht.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Urs Heßling

Guten Morgen, Karsten,

Zitat von: Karsten am 18 August 2010, 09:51:26
Hat jemand eine Idee?

Vielleichtkann man Dir hier
http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=6&t=13159&start=20
weiterhelfen (ist nur eine Anfangsspur, scrollen bis Heft 22 (Mai 2009))

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Fuzzy

ZitatHat jemand eine Idee?

Ja,selbst bauen :roll:

Karsten

Zitat von: Fuzzy am 18 August 2010, 13:54:19
ZitatHat jemand eine Idee?

Ja,selbst bauen :roll:

Danke, die Idee hatte ich auch schon!!
Viele Grüße,

Karsten

Fuzzy

Und warum tust du´s dann nicht?
Ich denke in der Zeit,die du aufwendest für die Suche nach käuflichen Teilen, wäre das Kanönchen längst fertig.


Karsten

Fuzzy, ich habe halt leider nicht so begnadete Hände wie Du (und wollte mir auch ein bisschen Zeit sparen).  :cry:

Jetzt aber werde ich - dank der Hilfe eines Forumsmitgliedes - das "Kanönchen" am Wochenende selber bauen.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Z 20

Hallo Karsten....

schau mal bei Zinnecker....da bei Beschlagteile...Geschütze...dann Seite 5....vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß

Jo

Fuzzy

Na ja,

ob das nun eine U-Boot Kanone ist will ich mal dahingestellt sein lassen.
Du hast aber auch keine Angaben gemacht welches Geschütz du genau suchst.

Für die 10 € hättest du auch ein Teil von mir haben können,allerdings kein Geschütz aus WW II sondern WW I, und aus Resin und Ätzteilen,nicht aus Spritzguß.
Und in Einzelteilen,zum selbst zusammenbauen.

Fuzzy

Impressum & Datenschutzerklärung