collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100  (Gelesen 4649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2169
Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« am: 18 August 2010, 09:51:26 »
Hallo Forum,

ich suche einen Anbieter/Hersteller, bei dem ich die 8,8 cm-Ubootskanone der Kriegsmarine (2. Weltkrieg) bestellen kann.

Hat jemand eine Idee? Zinnecker und Lassek führen dieses Geschütz wohl nicht.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16800
  • Always look on the bright side of Life
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #1 am: 18 August 2010, 10:15:12 »
Guten Morgen, Karsten,

Hat jemand eine Idee?

Vielleichtkann man Dir hier
http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=6&t=13159&start=20
weiterhelfen (ist nur eine Anfangsspur, scrollen bis Heft 22 (Mai 2009))

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Fuzzy

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #2 am: 18 August 2010, 13:54:19 »
Zitat
Hat jemand eine Idee?

Ja,selbst bauen :roll:

Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2169
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #3 am: 18 August 2010, 13:59:40 »
Zitat
Hat jemand eine Idee?

Ja,selbst bauen :roll:

Danke, die Idee hatte ich auch schon!!
Viele Grüße,

Karsten

Offline Fuzzy

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #4 am: 18 August 2010, 17:28:40 »
Und warum tust du´s dann nicht?
Ich denke in der Zeit,die du aufwendest für die Suche nach käuflichen Teilen, wäre das Kanönchen längst fertig.


Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2169
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #5 am: 18 August 2010, 17:54:33 »
Fuzzy, ich habe halt leider nicht so begnadete Hände wie Du (und wollte mir auch ein bisschen Zeit sparen).  :cry:

Jetzt aber werde ich - dank der Hilfe eines Forumsmitgliedes - das "Kanönchen" am Wochenende selber bauen.

Viele Grüße,

Karsten
Viele Grüße,

Karsten

Offline Z 20

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 77
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #6 am: 18 August 2010, 18:15:31 »
Hallo Karsten....

schau mal bei Zinnecker....da bei Beschlagteile...Geschütze...dann Seite 5....vielleicht hilft das ja weiter...

Gruß

Jo

Offline Fuzzy

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 337
Re: Gesucht: 8,8 cm-U-Bootskanone in 1:100
« Antwort #7 am: 18 August 2010, 20:45:28 »
Na ja,

ob das nun eine U-Boot Kanone ist will ich mal dahingestellt sein lassen.
Du hast aber auch keine Angaben gemacht welches Geschütz du genau suchst.

Für die 10 € hättest du auch ein Teil von mir haben können,allerdings kein Geschütz aus WW II sondern WW I, und aus Resin und Ätzteilen,nicht aus Spritzguß.
Und in Einzelteilen,zum selbst zusammenbauen.

Fuzzy