Externe Anfrage: Verschollenes Schiff der Kriegsmarine?

Begonnen von t-geronimo, 02 September 2020, 09:32:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Hallo Forum!

Heute erreichte mich folgende Anfrage, auf die ich auf Anhieb keine Antwort habe:

",,Ich erinnere mich, dass etwa 10 Jahre nach Kriegsende ein verschollen geglaubtes Schiff der ehemaligen Deutschen Kriegsmarine im Kieler Hafen einlief. Entsprechende Meldungen erschienen damals in der Presse. Vergessen habe ich, wie das Schiff hieß, und auch der Name des Kapitäns ist mir nicht mehr bekannt. Interessieren würde mich auch, in welchen Gewässern  das Schiff als verschollen galt, und ob die Mannschaft komplett das Abenteuer überlebt hat."


Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung