Rätselhaftes Bild, was kann das sein?

Begonnen von rosenow, 12 August 2010, 21:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenow

Auf dieser Abbildung , ist ein Teil der Mannschaft  im unteren Breich verschwommen, eine graue Wand, handelt es sich um eine Montage oder was könnte das sein?
Habe hier einen Ausschnitt, um meine Frage zu lokalisieren.
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Urs Heßling

moin,

Ich nehme an, das Bild zeigt I-71 (noch nicht I-171) am Indienststellungstag 24.12.1935

Könnte das unidentifizierte etwas - vorausgesetzt, es ist keine Fotomontage - etwas mit der ID-Zeremonie zu tun haben ?

Wird evt. ein "rituelles Opfer" außenbords gegeben ? Frage an Japan-Experten (vielleicht Big A ?)

oder ist es nur ein einfacher Spritzwasserschutz aus Segeltuch ?  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Das Bild ist ja auch digital gefärbt worden. Kann es einfach damit zusammenhängen?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ulrich Rudofsky

Das nicht gefärbte Bild von I 71 sieht ähnlich aus aber es ist leider zu klein.....  http://www.probertencyclopaedia.com/browse/RI.HTM 
Ulrich Rudofsky

Ingo

Ich halte das für einen optischen Effekt oder Fehler im Filmmaterial. Evtl. auch eine Retusche.

Wenn man genau schaut kann man durch diesen grauen Fleck noch einzelne Beine erkennen. Außerdem haben dort einige Männer die Hände an der Reling und der Fleck geht noch darüber.

Big A

Das Boot ist eindeutig als "I-71" gekennzeichnet (Katagana "i")
Sonst ist nichts auffälliges zu sehen, den Erklärungen stimme ich zu. Von rituellen Opfergaben ist mir nichts bekannt.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Teddy Suhren

Hai

Vielleicht haben die Jungs kollektiv Sake über die Reling gekippt und der ist als leichte Vernebelung dort sichtbar.  :-)
Ansonsten würde ich das auch für einen Bildfehler halten.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

rosenow

mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung