Gibt es eigentlich noch Piratensender auf Schiffen ?

Begonnen von Trimmer, 03 August 2010, 07:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

Mensch, war FF weitsichtig!

Paßt ja wie die Faust aufs selbe wenn ich auf unsere Privat-Dudel-Sender so sehe

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

Moin,

unser "Piratensender" war der Freiheitssender 904. Von dem wurden wir immer rechtzeitig vor QUICK TRAIN gewarnt :-D. Und zuverlässig war er auch :MLL:.,

Wir haben uns immer gewundert, dass die andere Feldpostnummer mindestens 24 Std. vorher Bescheid gab. :roll:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ronny - meinst Du den "Freiheitssender 904 " oder den " Deutschen Soldatensender " - Waren Beide wegen der Musik bei der Fahne sehr beliebt. Standort Burg bei Magdeburg.Sendezeitvon 30 min war aber auch imer sehr kurz. Ja und die Informationen - Ronny es gab mal den Spruch : "Pst Feind hört mit " :-D

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

RonnyM

...ne ne, Achim, ich meine den Freiheitssender auf 904 kHz. Den konnten wir mit unseren Kofferradios in der Kaserne auf der Bude gut empfangen  :lol:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Trimmer

Ronny - ist schon richtig  " Hier ist der Deutsche Freiheitssender 904 - wir senden ... " MW - Mittelwelle.
Der "Soldatensender" grüßte immer die Jungs in Uniform - auch auf MW. Beide Sender wurden dann nach den Grundlagenverträgen BRD - DDR eingestellt ( 1972 oder 1974  :?)Den Sendemast hat man damals von der AB aus gesehen - weiss aber nicht ob er noch steht

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Trimmer

So Ronny und nun zur Ergänzung. Ich habe mal "gegoogelt" - sieh mal bitte unter www.pakendorf.burg.de/sender.htm  nach. Sehr gute Seite . Also stehen die Masten noch :-D

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

ja, an den Sodatensender kann ich mich auch noch gut erinnern ! Sogar Geburtstagsgrüße schickten die, weiß der Geier, wo sie die Informationen her hatten. Kann mich nicht erinnern,dass es verboten war ,ihn zu hören .Gab es "Gegensender " ,speziell für WP-Soldaten ?

Hastei

Trimmer

Ja Harald aber dafür war es uns verboten diesen Sender zu hören so paradox das auch klingt. Haben wir aber trotzdem schon wegen der Musik.  :-D Einen Soldatensender für die NVA - so nach dem Motto "Grüße übern Zaun " kenne ich nicht. Da war wohl die BW mit ihrer Propaganda - Kompanie nicht so richtig auf Zack. Bei guter Musik hätten die doch sehr hohe Einschaltquoten erzielt  :-D
Ach ja - lang ist es her

Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

bettika61

Hallo,
Heute in der NDR Zeitreise  --/>/>
ZitatDie Geschichte der "Galaxy", des berühmtesten Schiffes des Pop, endete in Kiel. Auf ihr war der Sender "Radio London" beheimatet - der Vorgänger der ersten Pop-Welle der BBC.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/zeitreise/Zeitreise-Die-Reise-des-Pop-Schiffes-Galaxy-endete-in-Kiel,zeitreise3618.html
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

harbec

... ja, ja der Deutsche Soldatensender!

Als Junge habe ich ihn gerne gehört, weil dort immer die neusten Hits
gespielt wurden und er kam auch jeden Tag mit einer Mittagssendung.
Das passte ganz gut mit den Schularbeiten.

Der Soldatensender bleibt mir unvergesslich, weil dort schon mittags der
Untergang von U-Hai bekannt gegeben wurde. In den Westsendern gab es
diese Nachricht erst abends!
Gruß Hartmut

Elektroheizer

Für diesen Piratensender bin ich 10 Jahre zu jung, aber ich hab früher viel BFBS gehört. Und da besonders gern John Peels Music, wußte gar nicht daß der vom Piratensender kam.
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung