Ronny bei der Bundesmarine...

Begonnen von RonnyM, 26 Juli 2010, 15:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Tut mir Leid Ronny, aber ich meine, das sind keine Fiat`s

gruß Hastei

RonnyM

...oh oh, lieber Hastei, müssen wir uns bei Fielmann treffen :-D ::Y>

Grüße  Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Baunummer 509

Hallo Ronny,

warst Du nicht auch mal auf U Wilhelm Bauer, oder verwechsele ich Dich da?
Falls ja, dann würde ich mich über einen besonders ausführlichen Bericht freuen, wie das so was an Bord eines Typ XXI!

Gruß und danke für den schönen Bericht

Sebastian

Hastei

 ach  Ronny, sind wir schon soweit ? Ich glaube nicht !!
Ich habe was rausgesucht - guckst Du !!

Gruß Hastei

RonnyM

...hmm, stimmt Hastei, deine Ginas sind vorne viel spitzer :ND//)
Jetzt müssen mal die Fachleute ran... :-P. Mir wurden sie als Ginas "verkauft". :|

Bin gespannt, was da rauskommt.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

Moin Sebastian,

ja, ich war mal für knapp 4 Wochen auf der BAUER. Ich wurde zur Erprobung von Radarantennen von Telefunken abgestellt. Das Gebiet war Arsenal-Kieler Bucht. Da war Zivilpersonal an Bord und nur wnige Mariners. Kojen waren reichlich vorhanden :-D.

Die Unterwasserfahrten hielten sich in Grenzen. Ich weis heute nicht mal mehr, ob wir auch geschnorchelt haben. Musste ja ewig auf den Schirm glotzen :x

Grüße Ronny

PS Hab' das ja nur wegen der U-Boot Zulage gemacht. :-) Aber nicht rauchen viel verdammt schwer :-P
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Kettenhund

@ Ronny!

die "Ginas" auf Deinem Bild sind wahrscheinlich eher  Republic F-84F ,,Thunderstreak"

Hier noch ein Bild dazu: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:F-84s_scrap_AMARC_NAN6-80.jpg&filetimestamp=20080518194155  :wink:

Viele Grüße,
Carsten
veritatis iter age et honeste vive

Wilfried

Moin Ronny,

es sind tatsächlich F-84 Thunderstreak vom Jagdbombergeschwader 36 in Rheine-Hopsten? Ich meine das springende Pferd am Seitenleitwerk zu erkennen ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

The Voice

Moin!
Es ist der Lufteinlass, der mich sicher macht, dass es sich um eine FIAT G-91 handelt!
WIKI hat dazu Zeichnungen:
RF-84
und
G-91
Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Big A

ZitatPS Hab' das ja nur wegen der U-Boot Zulage gemacht.

ja ja, er war jung und brauchte das Geld.... :-P

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Blinki



Ich denke es sind F-84F "Thunderstread" vom ehemaligen Westfalengeschwader. Genaueres ist http://www.westfalengeschwader.com/chronik.htmlhier nachzulesen.

RonnyM

...danke Lüüds, Hastei, wir gehen an Fielmann vorbei - in die nächste Kneipe und geb' einen aus  :lol: :OuuO:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

RonnyM

...tja Axel, ich litt schon damals unter griechische Verhältnisse... :cry:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Ralph

Hallo,
Danke Ronny für deinen Bericht von Deiner Grundausbildung, zu dieser Zeit waren die Unterschiede zur VM noch nicht so groß.
Zu den Flugzeugen habe ich in meinen Typenblättern nachgesehen. Es ist eine Republic F-84F "Thunderstreak", die Unterschiede sind doch etwas zu groß. Wenn gewünscht stelle ich die Typenblätter ins Forum.
Gruß Buschi

RonnyM

...danke Buschi, aber unter #53 hat The Voice schon die Zeichnungen eingestellt. :-)

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung