collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.  (Gelesen 6176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #1 am: 07 Juli 2010, 23:30:37 »
...Manfred, ich sag`nur: Das Forum kann süchtig machen!!! Wer warnt vor Nebenwirkungen??? :TT/(

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Albatros

  • Gast
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #2 am: 08 Juli 2010, 06:29:25 »
Moin Ronny,

 ich hab mir vor drei Monaten das Rauchen von einem Tag auf den anderen abgewöhnt....... :O/Y das schaffe ich hier auch wenn`s mir zu viel mit den Nebenwirkungen wird.  :MZ:

 :MG:

Manfred

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #3 am: 08 Juli 2010, 11:01:55 »
Nee,nee,nee Manfred - dann rauche mal lieber wieder  :-D

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #4 am: 08 Juli 2010, 11:54:37 »
Klasse Manfred, hat zwar nix mit U-Booten zu tun, aber am 23.09.1986 um 14:00 hatte ich meine Letzte geraucht.
Anschließend Nadeln ins Ohr und seit dem bin ich "Genußmensch" was Essen + Trinken anbelangt :lol:. Der Belag auf der Zuznge is wech :wink:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 5603
  • USN GÖSCH: DONT TREAD ON ME
    • Mein Google Picasa Album
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #5 am: 08 Juli 2010, 12:04:38 »
U-889 Shelbourne, Nova Scotia, Kanada.  http://www.uboat.net/boats/u889.htm
Ulrich Rudofsky

Albatros

  • Gast
« Letzte Änderung: 08 Juli 2010, 21:25:00 von Albatros »

Offline AND1

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 583

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 16413
  • Always look on the bright side of Life
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #8 am: 04 August 2010, 22:25:30 »
hallo, Manfred
(1) Captain Wilhelm Grimme ?
(2) U-116 at Sea
(3) Return to Base

melde mich als "Spielverderber":
(1) zeigt mM keine Offiziere, sondern 3 PUO
(2) zeigt mM kein XB-Boot
(3) zeigt wohl nicht OLzS Grimme, der mit U 116 auf seiner ersten Fahrt als Kommandant unterging und nie "einlief" (auch die "Kolbenringe" stimmen nicht), sonern mögl. den vorherigen Kommandanten, KK v. Schmidt

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Albatros

  • Gast
Re: Bilder deutscher U-Boote nach der Kapitulation.
« Antwort #9 am: 04 August 2010, 22:35:48 »
Hallo Urs,

betrachte Dich nicht als Spielverderber, bedanke mich für die Korrekturen.

Ich habe die Beschreibungen zu den Bildern ohne Prüfung übernommen.

 :MG:

Manfred

Albatros

  • Gast