Polizeiunterschiede

Begonnen von Chrischnix, 29 Juni 2010, 21:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischnix

 :cry:

Ferenc

Genauso ist es leider.
Gilt für den österreichischen Polizisten genauso wie für den deutschen.
:MS:

ein von Berufs wegen Betroffener

Chrischnix

Hallo Ferenc

Habe den Smilie mal geändert, fand ich nach deinem Beitrag angebrachter :roll:

Bugsierstefan

Leider ist es so, wie für den deutschen Polizisten beschrieben, auch das sagt ein von Berufes wegen Betroffener!

Mit kollegialen Grüßen nach Österreich!

Bugsierstefan

Big A

Die bittere Realität hatten wir ja letztes Wochenende wieder in HAmburg, bei der Verhaftung eines Randalieres wurden 5 Polizisten brutalst zusammengeschlagen und getreten, einer schwebt immer noch in Lebensgefahr.
Keiner der Verhafteten war der Polizei unbekannt!
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Moin auch,

Hier werden ja drei Alternativen zur Wahl gestellt, die Deutsche scheint zu kompliziert, welche Alternative ist dann die bessere die Australische oder die der Amis...... :/DK:   :MZ:

:MG:

Manfred

Ingo

Die Australische. Der Ami verballert zu viel Munition und die ist teuer. ;)

Bugsierstefan

Diese Realität wie in Neugraben erlebe ich im Dienst fast täglich, allerdings mit so einem Auflauf an Personen nur selten! Ich arbeite auch in einem Hamburger Stadtteil, wo die meisten Einwohner einen sog. Migrationshintergrund haben.
Die Wortwahl : "Ey Digga, Bulle was ist"? ist da der normale Sprachgebrauch.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hatten wir in Großlohe eine ähnliche Schlägerei mit ca. 50 Personen, mit Masse osteuropäischer Herkunft. Gott sei Dank nur leichtverletzte Kollegen, die Gerichtsverfahren laufen z. T. heute noch!
Für mich u. a. ein Grund mit, das ich meine Geburts - und Heimatstadt Hamburg nur noch für den Dienst aufsuche, leben tue ich mittlerweile ruhiger und Streßfreier in Schleswig - Holstein!
Bis jetzt sind wir alle noch so diszipliniert, dass bei solchen massiven Angriffen niemand von uns eine Schußwaffe zieht, wie sähe das denn in den USA aus?
Leider übernahmen viele Zeitungen recht unkommentiert das Handyvideo. Es zeigt nicht, dass der Kollege, der mit dem Schlagstock auf den Probanden einschlägt, vorher von diesem einen Faustschlag in den Genitalbereich bekam!
Das Video ist über 5 Min. lang, 5 Min. nur mit seinem Streifenpartner vor solch einem Mob ausharren, ohne Verstärkung, da werden 5 Min. schnell zu gefühlten 50 Minuten!
Das habe ich selber schon erleben müssen!
Eigentlich ist der Beruf eines Polizisten ein schöner Beruf, aber ob ich diesen Beruf heute in diesem Land noch mal ergreifen würde, ist eher fraglich.

Viele Grüße, Bugsierstefan

Albatros

Zitat von: Bugsierstefan am 30 Juni 2010, 09:54:13

Die Wortwahl : "Ey Digga, Bulle was ist"? ist da der normale Sprachgebrauch.


Ich gehe mal davon aus das dies keine Konsequenzen für die Betreffenden hat.

Wenn ich aber bei einer Verkehrskontrolle Herr Oberförster nun haben sie sich mal nicht so sage hab ich gleich ne Anzeige. Das letztere ist für mich O.K., das obere nicht......

Da stimmt irgendwas nicht mehr oder ?

:MG:

Manfred

Bugsierstefan

Hallo Albatros,

es gibt sogar Richter in HH, die vertreten die Auffassung, dass man diesen oder ähnlichen Sprachgebrauch als Polizist ruhig "abkönnen" müsste!
Mich bringt so etwas nicht mehr aus der Reserve!

Viele Grüße, Bugsierstefan

Ralf

Ich bin voll Eurer Meinung was den respektlosen Umgang mit unseren Ordnungshütern angeht. Dennoch möchte ich nicht mit den Verhältnissen in den umschriebenen Ländern tauschen, wo der Schusswaffengerbauch zur Tagesordnung gehört...

Solange wir uns noch über diese Dinge aufregen können/dürfen und unsere Kinder nicht in Bandenkriegen sterben, kann ja muss ich wohl damit leben...

Schade finde ich die Unterschiede schon in der Gesetzgebung unseres Staates, wo Polizisten in Bayern anders dastehen als zum Beispiel bei uns in Hedwig-Holzbein...

Einige meiner Freunde sind Polizisten hier. Die Gewalt nimmt zu und die Entwicklung ist alarmierend. Doch sind wir ja noch weit weg von amerikanischen Verhältnissen.
Man muss es sich mal vorstellen: In einem Gebiet *schleswig-holsteinkartehochalt* von Flensburg bis Niebüll und südwärts bis Marne sind an einem normalen Samstag gerade mal 3 - in Worten DREI - Peterwagen unterwegs... Sorry, das liegt nicht nur an den Kürzungen, sondern eben auch daran, dass hier kaum etwas los ist...

Ich fühle mich dennoch sicher in meinem Lande, auch wenn ich sicher nicht wissen, was hier tatsächlich alles passiert...

Ein fetter Gruß eines dann doch besorgten dreifachen Vaters...
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Captain Hans

Hallo Chrischnix und Bugsiersteffan

erst hab ich gelacht - dann nicht mehr - denn es ist leider viel Wahres dran.

Unser Rechtsverständnis hat eigenartige Formen angenommen :-(

mein ehrliches Mitgefühl für alle Polizisten

Meine Tochter und ihr Mann sind Polizisten bei der Metropolitan Police in London.
Sie erzählen die gleichen Geschichten. :roll:

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Q

@ Hans

Wie ist dann den in Grossbritanien gergelt mit dem Waffeneinsatz als Polizist?

In Schweden duerfen die Beamten nicht mal Schusswaffen dabei haben.

Don't Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Captain Hans

#13
@ Q

meine Tochter und mein Schwiegersohn tragen bei normalen Einsätzen keine Waffen.(außer dem Polizeiknüppel)
In England überlegen sich die Gangster sehr gut ob sie auf einen Polizisten schießen.
Auf Tötung eines Bobbys oder Copper steht absolut lebenslang.

Meine Tochter ist Sergeant und ihr unterstehen 4 PCs - und sie steht in der sehr schweren Prüfung zum Inspektor,
Als Inspektor unterstehen ihr 4 Sergeants mit jeweils 4 PCs.
Sie mußte auch spezielle Führerscheine machen um bei Verfolgungsjagden eingesetzt zu werden.
Die englische Polizeiausbildung ist erste Klasse und sie verdienen auch gutes Geld.

Es gibt jedoch spezielle Einsätze wo sie Waffen ausgehändigt bekommen, jedoch unterstehen sie
dann einem Spezialkommando.

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Q

Danke Hans.

Wieder was gelernt.

Aber was versteckt sich unter PC's? Darunter verstand ich bisher immer etwas anderes.

Don't Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Impressum & Datenschutzerklärung