IG kaiserliche Marine trifft sich in Wuppertal

Begonnen von Hastei, 29 Juni 2010, 13:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo, wer kommt eigentlich am 10.Juli nach Wuppertal ?

Warum ?  Da treffen sich die Modellbauer mit ihrem Modellen der Kaiselichen-Marine. Maßstab 1 : 100.
Wer mal deutsche "Seegeltung" sehen möchte, hier kann man es erleben. Es lohnt sich bestimmt.

Es grüßt der Hastei


Basti552

Hallo Hastei,

ich hoffe es werden viele da sein. Mein Dad hat schon alles zur Zeitung und zum WDR geschickt.
Ich werde mich wohl wieder beim Grillen nützlich machen.

dein Sebastian
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen


t-geronimo

Praktisch für ortsunkundige Interessierte wäre es eigentlich immer bei solchen Ankündigungen, mal eine genauere Adresse anzugeben.
Könnte das Finden einfacher machen. ;)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Redfive

Leider zu weit wech, aber mal ne kleine Frage am Rande.
Wann is denn dieses Jahr das Treffen der IG Kaiser in Ludwigslust?
Hab es letztes Jahr schon verpasst und wollte eigendlich mal wieder vorbeischauen.


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg


Redfive

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Basti552

Morgen ists soweit in der Fertighausausstellung in Wuppertal
an der A 46 Ausfahrt Oberbarmen. Morgen werden wieder die
Schiffe des Kaisers im Maßstab 1:100 zu Wasser gelassen.
Ich würde mich freuen wenn einige kommen könnten/würden.
Mich erkennt ihr daran dass ich entweder am Grill stehe oder im Rettungsboot
sitze wenn die 1:100er mal hilfe brauchen habe aber auch ein Namensschild
Sebastian Türck. Vielleicht dann bis morgen.

Gruß Sebastian
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen


Hastei



Teddy Suhren

Also ich kann mit dem Geschreibsel und dem Link nix anfangen...ist aber auch egal.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Wilfried

Moin Jörg,

in der WDR Mediathek kannst Du - bei aktiviertem Java-Skript - den Filmbericht über das Schaufahren der IG Kaiserlicher in einer Länge von 3:29 anschauen ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Schappi1976

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Impressum & Datenschutzerklärung