Micha's Fußball-WM-Studio Südafrika 2010

Begonnen von Mario, 10 Juni 2010, 15:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byron

Herzlichen Dank, Otto für den Sieg gegen Nigeria,

Hellas wird Dich nie vergessen,­ denn Du hast unser Volk sehr stolz gemacht.
Schade,­ dass sich Wunder selten widerholen, aber -weise, wie Du­ es bist, hast Du es selbst gesagt-: "darum ist es­ ja ein Wunder!"
Im Übrigen haben wir viel­ gemeinsam, wir Griechen und Du: beide viel geschmäht­ in Deiner Heimat.
Zu alt, zu behäbig, unser Fussball­ zu negativ... was haben wir nicht alles ertragen­ müssen.
Und deshalb gilt unsere besondere Wertschätzung­ Dir, auch und gerade für die schwere Zeit, die unseren­ Menschen bevorsteht.
Denn Du hast uns alle daran­ erinnert, dass Ruhm und Erfolg Jenen winkt, die sich zu­ verteidigen wissen! Organisation, Ausdauer, Aufopferung­ und Gemeinschaftssinn waren dazu auf dem Platz nötig­ und gerne haben unsere Spieler dafür Beine und Lunge­ zur Verfügung gestellt.
Es wäre schön, wenn Du - als­ wahrer "Freund Griechenlands" uns verbunden­ bleibst in den finsteren Jahren, die nun für Hellas­ anbrechen. Als altes Volk bieten wir nämlich einen­ großen Vorteil - auch für Dich - wir vergessen nicht so­ schnell und haben einen instinktiven Sinn dafür, wessen­ Leistung wahren Dank verdient.

habe ich irgendwo gelesen



www.wehrmacht-in-griechenland.de.vu

Trimmer

Sehr gut geschrieben Byron vor allem weil auch sehr viel Wahrheit in Deinen Worten liegt  top

Trimmer - Achim  :MG:
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Glasisch

Zitat von: MS am 17 Juni 2010, 14:11:57
Zitat von: Glasisch am 17 Juni 2010, 11:06:02

Noch eins. Die Geschichte beweist, daß der Europameister nicht unbedingt nach zwei Jahren den Titel des Weltmeisters holen soll. Als einzige Mannschaft schaffte das ,,Alemannia per la gloria" in den Jahren 1972-1974! Ein Nachfloger ist nich in Sicht.


:-D andersherum hat es -  Frankreich - 1998 Weltmeister im eigenen Land und 2000 Europameister beim Turnier in Belgien/Niederlande geschafft


Gruss
:MG:
Hallo,
besten Dank für die Berichtigung! Da habe ich leider etwas durcheinander gebracht. Hast natürlich Recht!
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Glasisch

Hallo BYRON,

wunderschön. Otto der Große ist eine einmalige Erscheinung und hat ein Denkmal verdient, das vielleicht nicht lange auf sich warten läßt. Nur er konnte die schwer angeschlagenen Hopliten zu einem Husarenstreich animieren!
Schönen Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Basti552

Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Glasisch

Hallo,
endlich kam der Tag, an dem die meisten Tore in dieser WM erzielt  wurden; schön das unsere Geduld nicht länger auf die Probe gestellt wurde.   

Argentinien-Südkorea 4:1 – ein überzeugender Sieg der Argentinier, aber doch um ein Tor zu hoch, das gerade das Schiedsrichtergespann anerkannt wurde, obwohl der Schütze sich im Abseits befand. Die Koreaner sind weiter im Spiel und im nächsten treten sie gegen einen der Favoriten dieser WM, Nigeria auf, sind aber  nicht ohne Chancen,

Griechenland-Nigeria 2:1 – der schwarze Torwart erwischte einen rabenschwarzen Nachmittag. Hier sagt man von solchen Spielern, daß sie sehr  Napfkuchen mögen, so daß sie sogar den erst aus dem Ofen gekommenen sofort verschlingen wollen um die Backform sofort dann auszuspucken und so sorgte er für ein früheres Nachhausefahren seiner Kollegen. Die Griechen wandelten sich von trägen Kämpfern in eine stürmende leichte Kavallerie um. Der Trainer,  Otto der Große von und zu Rehhagel (nach Kommentar in diesem Jahr 71 geworden) hat mit seinen Worten die griechische Seele getroffen und sieh mal einer an, er hatte Erfolg, denn sie glauben ihm! 

Frankreich-Mexico 0:2 – das, was ich Euch gefragt habe, was die Mexikaner im ersten Gruppenspiel auszeichnete, gab den Ausschlag für den allgemein erwarteten Sieg und ich Freud mich sehr noch einmal auf ihre Hymne, die mir sehr gefällt und wie leidenschaftlich wird der gesungen! Mexico, Mexico, Ra, Ra, Ra!  Im Falle Frankreich konnte nichts Anderes passieren und die besser Eingeweihten dürfen ruhig behaupten, daß es Gerechtigkeit doch auf Erden gibt, denn so wurde  Henrys Handspiel gegen die glücklosen Iren bestraft.

Heute:

Deutschland-Serbien – wenn man die ersten Spiele beider Mannschaften unter Betracht zieht, da besteht wohl kaum Zweifel, Wer heute erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen wird und als zweiter das Achtelfinale erreicht? Ich verspreche mir sehr viel von den zwei Oberschlesiern, deren Spielweise so viele Leute hier erfreut, die ihnen und den Deutschen weitere Erfolge wünschen, auf deren Welle sie bis ins Finale getragen werden. Die müssen höllisch aufpassen, sich nicht von den Serben provozieren zu lassen, wenn es nach ihnen nicht laufen wird.

Ghana-Australien – der 3. ,,Glückliche" über das Erreichen der nächsten Runde dürfte wohl bekannt sein? Es wird sich aber dabei um ein  afrikanisches ,,Einzelkind" hendeln. Australien ist ohne Chancen.

England-Algerien – ein schnell erzieltes Tor wird für uns nur gähnende  Langeweile bedeuten. Algerien fährt nach Haus.
Schönen Gruß
Micha



,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

tirpitzpeter

Nuja, mit nem Sieg hats nicht geklappt  :cry:, aber wir werden Ghana einstampfen und trotzdem Weltmeister :MLL: :MLL: :MZ:

Und "Paella" ist bis zum Achtelfinale von der Karte gestrichen  8-) :-D....... ist mir zuviel Gelb und Rot dabei.........
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

dark-schnuffi

Tja, das mit den beiden Oberschlesiern war wohl nix.... der eine fliegt nach 37 Minuten raus (okay, der Schiedsrichter war wohl schon sehr pingelig) ... und der andere? Keine Ahnung wie oft geschossen und nicht getroffen und dann net mal nen Elfer rein kriegen... der hätte eigentlich schon drin sein müssen!
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

aru

Das war heute nix,unsere Mannschaft war kaum wieder zuerkennen.Schade mit dem Elfmeter.
Kopf hoch Jungs
Mit einem Sieg gegen Ghana kommen wir(wahrscheinlich) ins Achtelfinale und dann geht die WM mit den K.O.-Spielen erst richtig los.

Gruss
Andreas

Q

Ich fuehl mich da an das Sparwasser Tor von 74 errinnert. Selbst wenn ich zu dieser Zeit noch nicht mal in Planung war. Aber als 2. aus der Gruppe herraus zu kommen muss nicht immer schlecht sein.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Glasisch

#55
Hallo,

und jetzt sind auf einemal die Oberschlesier Schuld? Und wo waren die restlichen Reichsdeutschen und "Rei(h)nländer "? Zugegeben, Podolski=2. Ronaldo und dazu noch dieses Kosakenlächeln, wie ein kleines Kind. Die Lage ist noch nicht hoffnugslos, löste aber viel Schadenfreude aus.
Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Trimmer

Micha - kennst Du den Spruch nicht " Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt " - da ist doch kein Oberschlesier Schuld sondern eine dt. Mannschaft. Einfach und simpel !

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

dark-schnuffi

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie Schuld waren... nur, dass Deine Hoffnungen, die Du in die beiden gesetzt hast @ Micha, diesmal ziemlich vergeblich waren...
Nutze jede Nacht, es könnte Deine letzte sein!
http://www.nebelbanner.de.vu

Glasisch

Zitat von: dark-schnuffi am 18 Juni 2010, 18:26:47
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie Schuld waren... nur, dass Deine Hoffnungen, die Du in die beiden gesetzt hast @ Micha, diesmal ziemlich vergeblich waren...
Hallo Schnuffi,
danke für den Trost, aber jetzt kann es nur noch besser gehen. Jede Mannschaft hat irgendwann einen schlechten Tag im Turnier und dann kannst Du machen, was Du willst und es wird nicht laufen. Gut, daß es die Serben in einem Gruppenspiel waren, denn ein Spiel, manche sprechen schon sogar von einem Schicksalsspiel, gibt es noch. Die anderen, die den Titel auch wollen, werden den Tag noch erleben, aber wenn es schief läuft, dann fahren sie schon nach Hause.
Schönen Gruß
Micha
,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Glasisch

Hallo

Deutschland-Serbien 0:1 – am liebsten wäre es, den Vorhang des Schweigens runterzulassen und weiter die Hoffnung nicht aufzugeben, daß  es sich halt um einen schwächeren bei dieser WM gehandelt hat, den jede an diesem Turnier teilnehmende Mannschaft Tag einmal erwischen wird, wie die Geschichte lehrt. Gut, daß die dt. Mannschaft ihn schron in der Vorrunde hatte, denn es ist noch nicht alles verloren, obwohl das Ghana-Spiel wahrscheinlich alle Kräfte abverlangen wird. Die Serben bleiben im Spiel. 

Slowenien-USA 2:2 – ein Janus-Spiel, weil es zwei verschiedene Gesichter hatte. Beiden Mannschaften sei schon Beifall spenden, für ihre Verbissenheit und Freude am Spiel. Der nicht anerkannte Treffer für die Amis war Betrug, der geahndet werden sollte. Es sieht ganz danach aus, als wenn gerade diese Mannschaften das ersehnte Achtelfinale erreichen würden, aber was sagen dazu die Engländer, was eine gute Frage ist.

England-Algerien 0:0 – müde Löwen des stolzen Albion, woran wir un im Laufe der vergangenen Jahre bereits gewöhnt haben und sich voll ins Zeus liegende Wüstenfüchse. Die Engländer stehen am Abgrund und können ruhig runterspringen, was eigentlich nicht so schlecht wäre. Dieser vorwurfsvolle Blick von Lampard, wie er mit seinen gläsernen und verschwommenen Augen den Platz betrachtete, war ein erkennbares Symptom des Unfugs. Einfach einmalig! 

Die Spiele von heute:

Niederlande-Japan – die körperliche Eigenschaften und fußballerisches Können der Holländer müssen heute ausschlaggebend sein. 

Ghana-Australien – die nächsten 3 Punkte der afrikanischen Mannschaft sind sehr wahrscheinlich, um die nächste Runde zu erreichen, das würde aber bedeuten, daß drei Mannschaften die gleiche Punktezahl haben werden und die Reihenfolge in der Gruppe wird die Tordifferenz bestimmen. Eine wird den kürzeren ziehen, aber wer? Deutschland vielleicht nich, denn ich geje davon aus, daß es für einen dicken Polster  sorgen wird.

Kamerun-Dänemark – Kamerun muß sich voll einsetzen. Den Dänen reicht schron, in Anbetracht des nächsten Spieles, ein Unentschieden, was auch den Kamerunern eigentlich auch reichen würde, um weiter einen ruhigen Schlaf zu schlafen.

Schönen Gruß
Micha

,,Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!" KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der ,,Prinz Eugen"  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die ,,Hood" kurz davor explodiert worden war.

Impressum & Datenschutzerklärung