collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Micha's Fußball-WM-Studio Südafrika 2010  (Gelesen 38987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4065
  • Hart - Härter - Herthaner
Micha's Fußball-WM-Studio Südafrika 2010
« am: 10 Juni 2010, 15:38:44 »
Nun sind es keine 24 Stunden mehr bis zum Anpfiff, daher wird es nun endlich Zeit für den
Marinearchiv-WM-Thread

Ich hoffe auf viele schöne und vor allem sichere Spiele. Frei von Ausschreitungen, Kriminalität usw.
Für Deutschland wird es diesmal wohl nix zu holen geben, dafür halte ich die Mannschaft für nicht stark genug. Nachdem unser Capitano "abgeschossen" wurde, haben wir mit Lahm nur noch einen einzigen Weltklassespieler in den Reihen, aber vieleicht gelingt es ja dem einen oder anderen Spieler, sich in den Blickpunkt zu spielen. Einem Neuer oder Schweinstaiger traue ich sowas schon zu.
Wann fliegen die schön spielenden Holländer raus ?  Vor jedem bedeutenden Turnier immer wieder gerne diskutiert.  :wink:

Und zum Schluss die Frage aller Fragen:  Wer wird es nun, der neue Weltmeister ??

Nach dem Gesetz der Serie wird es entweder eine Mannschaft vom Kontinent des Ausrichters, ...........................           oder aber BRASILIEN.

Obwohl ich es diesmal den Spaniern gönnen würde. Toller Fußball, klasse Spieler und ein sympatisches Auftreten der Mannschaft.
Die Petzen und Fußballverhinderer aus Südeuropa haben den Pokal jetzt lange genug gehabt. :cry:

« Letzte Änderung: 15 Juni 2010, 12:15:27 von Spee »

Offline Lutscha

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1212
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #1 am: 10 Juni 2010, 15:44:32 »
Bei Fussball muss ich zwangsweise immer an diese Szene von den Simpsons denken: http://www.clipfish.de/video/928051/die-simpsons-fu  :-D

Ist leider auf Englisch.

Außerdem ist die WM ja schon gelaufen, wir sind ja immerhin 4ter geworden. ;)
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

Offline Glasisch

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1406
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #2 am: 10 Juni 2010, 15:52:53 »
Hallo Mario,
unverändert seit 1966 bin ich für Deutschland und als Fußballanhäger kann ich glücklich sein, die beste Mannschaft in der Geschichte gesehen zu haben, die zwischen 1970 und 1974 gespielt hat. Es wäre ja auch höchste Eisenbahn, daß die Löw-Schützlinge den Titel nach 20 Jahren (Mensch wie die Zeit vergeht!) nach Deutschland brächte, denn der verlorene deutsche Osten würde sich auch freuen.
Hoffe, daß:
- die Italiener nicht aus der Gruppe kommen,
- die Niederländer an ihrer eigenen Eitelkeit und Überheblichkeit scheitern,
- die Engländer mal dann von den Deutschen geschlagen werden, so im Stil der beiden 1970 - und 1972 - Spiele,
- die Brasilianer immer noch glauben werden, daß sie den besten Fußball spielen, mit dem nach 1970 Schluß war,
- die Franzosen an ihrem Übermut scheitern
- die Argentinier ihre Nerven nicht unter Kontrolle bringen
in den Gruppen wird man kaum guten Fußball sehen, aber dann, aber dann fängt das Fest mal an. Nach vielen langweiligen Finalen (das letzte mit Klasse war in Mexiko 1986, das ändert auch nicht der kaputte Schuh von Brehme 1990) wünschte ich mir ein Endspiel mit Rasse und Klasse (mindestens 5 Tore, aber kein einseitiges), was auch ich hier allen Fußballfreunden aus Ost und West herzlichst wünsche  :MG:
Schönen Gruß
Micha
„Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!“ KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der „Prinz Eugen“  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die „Hood” kurz davor explodiert worden war.

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6995
  • Keep on running
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #3 am: 10 Juni 2010, 16:01:36 »
Ehrlich, mir ist Fußball völlig egal, 2006 habe ich kein Spiel gesehen, bei der EM mußte ich als Begleitung einer ausländischen Delegation das Spiel gegen die Türkei mit ansehen.
Hoffe nur auf schöne Spiele, damit meine Messe mit Großbildwand schön voll ist und Umsatz gemacht wird :/BE: :OuuO: :A/(

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Offline Hurvinek

  • Seekadett
  • *
  • Beiträge: 191
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #4 am: 10 Juni 2010, 16:21:02 »
Ich weiss zwar nicht, ob man das in einem deutschen Forum schreiben darf, aber.....

Ich tippe auf Holland!

 :-)

Mit Gruss,
Hurvinek
"Der SOPO fährt, also Fender raus! - Alle!"

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20277
  • Carpe Diem!
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #5 am: 10 Juni 2010, 17:21:23 »
Ich wünsche mir auch, das es eine unbeschwerte WM wird und das der afrikanische Geist, ordentliche Partys zu feiern, voll durchschlägt!!
Und am Ende möge der beste gewinnen! :TU:)

Und eines hat uns die WM schon jetzt im Vorfeld gebracht (weshalb ich nach etlichen Jahren mal wieder eine Eröffnungsfeier schaue):
Diesen herrlichen Hüftschwung von Shakira!!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VGlzm3B9fDs[/youtube]
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3974
  • Jörg K.
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #6 am: 10 Juni 2010, 18:59:04 »
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8[/youtube]

 :-D  :-D  :-D

Offline Q

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2047
  • Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem..
    • Kampagne "Gegen das Vergessen"
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #7 am: 10 Juni 2010, 19:44:37 »
Mich wuerde mal interessieren, wer von den aktiven Forenmitgliedern vor Ort anwesend ist? Ob wohnhaft oder als Fan.

Don´t Panic
Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
couper des planches et distribuer du travail,
mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

St.Ex

Offline Glasisch

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1406
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #8 am: 11 Juni 2010, 07:45:46 »
Teddy Suhren,

ich habe einen Lachanfall bekommen, so kommt Stimmung in die Bude  :MLL: :ROFL:
Schönen Gruß
Micha
     
„Ruhe in den Telefonen. Denkt daran, daß auch in England auf jeden Mann eine Mutter wartet!“ KzS Helmuth Brinkmann Kommandant der „Prinz Eugen“  in der Dänemarkstrasse am  24. Mai 1941, nachdem die „Hood” kurz davor explodiert worden war.

Offline beowulf

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 129
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #9 am: 11 Juni 2010, 08:26:20 »
Hallo Teddy,

einfach genial, was Du da gefunden hast! :MLL:

Servus
beowulf

Offline aru

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #10 am: 11 Juni 2010, 09:42:14 »
Moin Teddy
Witzig!Bloss nicht Italien,erst mal sind wir wieder dran.Aber diesmal noch nicht.Wenn ich sehe welche Spieler Löw
mitgenommen hat,wir haben derzeit nichts besseres.Schätze unsere Jungs werden sich in der Vorrunde mit
Rumpelfussball und Glück durchsetzen.Spätesens im Halbfinale gegen ein Topteam ist Feierabend.
Weltmeister können werden Argentinien,Brasilien,Spanien,vielleicht sogar Holand.Aber nicht Italien.

Gruss
Andreas

Offline redfort

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3120
    • Luftwaffe zur See
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #11 am: 11 Juni 2010, 11:14:42 »
Klasse Filmchen   top

Waka,Waka nur Italien nicht.... :-D

Tippe mal auf Spanien !

Gruss
Axel

Offline Alex Shenec

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1449
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #12 am: 11 Juni 2010, 16:01:00 »
Meine Favoriten - 1. England, 2. Spanien, 3. Holland.  :wink:

Offline tirpitzpeter

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Alle warten auf das Licht!
    • http://www.schlachtschiff-fuso.com
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #13 am: 11 Juni 2010, 16:05:23 »
Auf gehts Buam! :-D

Weltmeister wird Deutschland oder Spanien (am besten im Endspiel)
Aber egal wer es wird, hauptsache es passiert keine Schweinerei wie München 72 oä.

Auf eine gute WM!
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20277
  • Carpe Diem!
Re: Die Fußball-WM in Südafrika
« Antwort #14 am: 11 Juni 2010, 17:59:58 »
Südafrika - Mexiko 1:1

Ein schönes Eröffnungsspiel und ich hätte Südafrika den Sieg sehr gegönnt. Aber insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung.

Da ich im Vorfeld fast nichts gesehen habe, habe ich nun zum ersten mal die Vuvuzelas in Aktion erlebt. Das ist ja purer Wahnsinn, diese Geräuschkulisse!!!  :-o
Eigentlich müßte man sofort Hörgeräte in Südafrika verkaufen...  :-D

Ach ja, und typisch deutsch sind diese Tröten bei den meisten öffentlichen Übertragungen verboten...  :-P
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv