Fragen zu den Fregatten der Köln Klasse ( Klasse 120 )

Begonnen von Albatros, 13 Mai 2010, 11:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

#452
ich habe ein altes Modell vom Lehrmittel-Verlag-Wilhelmshaven.
War eines der ersten Modelle nach Wiedereinstieg in den    Karton-Modellbau.
Gruß - Hastei

ach ja, und wenn man keine Zeit zum Basteln hat , oder keinen Platz für größere Modell hat , habe ich hier noch was.

Big A

Moin Hastei,

den "Kleinen" habe ich auch im Spind stehen

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

Moin,

hier noch mal ein Bild von der LÜBECK in etwas bewegter See. Sehr gut zu erkennen ist die kardanische Aufhängung der oberen 10 cm Antenne. Der Damofer geht hoch, aber die Antenne bestreicht den Horizont und nicht den Himmel. :angel:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Schönes Bild, Ronny, so ähnlich sieht auch mein Abschiedsbild von der F 225 "Braunschweig" aus.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...und auch die Highline-Manöver fanden nicht nur bei Schönwetter statt... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Sonarmeier


Hier meine Emden in 1:100 knapp 1,10 m lang mit RC ausgerüstet

Sonarmeier

RonnyM

...feines Modell, Sonarmeier top

Nur achtern die 2 Funkantennen waren auf der LÜBECK am Schornstein, BB und STB angebracht... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Sonarmeier


Decksziege

Frage zum 100 mm DP Geschütz L/55  der Marine
Welche Bedeutung /Zweck hat die Bezeichnung:
DM 11
DM 15
DM 51
LG DM 16
bei der Munition ?
Danke
Roland

Urs Heßling

moin,

aus der Erinnerung : sie bezeichnen
- Seezielmunition (Aufschlagzünder)
- Luftzielmunition (Zerleger)
- Übungsmunition (ohne Sprengstoff) und
- Leuchtgranaten (= LG)

Bis auf die letzte weiß ich aber nicht : welche ist welche ?  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Decksziege


RonnyM

...und noch ein Döntjes ausse Vergangenheit... :-D

Wie bekannt, lag ja das 2. Geleitgeschwader damals in Cuxhaven. Als ich am Montagmorgen, nach einem ausgiebigen Bummel durch die Deichstrasse, aus dem Wochenende kam und auf die LÜBECK zusteuerte.

Am Dampfer angekommen, sah ich die Schanz voller Sauerstoffflaschen. Der Posten klärte mich auf, dass es in einem von den 2 E-Werken gebrannt hatte. So`n Schiet dachte ich. Wir sollten nämlich am Montagmorgen nach Portugal mit 2 weiteren Geleitbooten auslaufen. :O/S

Es passierte etwas, was ich heute für unmöglich halte!!! Es kamen Morgens Monteure von MAN an Bord, verlegten Kabel durch beschädigte Kraftwerk ins funktionierende Werk. Wir sind dann mit einem Kraftwerk am Dienstagmorgen den 2 anderen Booten hinterher und alle 3 sind dann in Setubal als ersten Hafen angelaufen.

Ich glaube, heute gehört so etwas ins Reich der Fabeln... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Impressum & Datenschutzerklärung