Zivile Schifffahrt > Captain Hans erklärt

Die vollständige Beaufort Skala

(1/1)

Captain Hans:
Möchte hier die vollständige Beaufort Windskala vorstellen.
Den meisten wird sie bekannt sein jedoch wird sie oft nur nur unvollständig dargestellt.
1949 wurden noch 5 neue Windstärken hinzugefügt (also bis Windstärke 17) um die Wirbelstürme benennen zu können.
In den anschließenden links werden auch Fotos gezeigt, sodaß man sich ein Bild davon machen kann, wie es auf See bei gewissen Windstärken aussieht..
Ebenso werden die meteorologischen Zeichen erklärt.


http://www.goruma.de/Wissen/Naturwissenschaft/Meteorologie/windstaerken_beaufortskala.html


http://www.heinz-kratz.de/beaufort.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala#Beaufort-Skala_nach_ph.C3.A4nomenologischen_Kriterien


http://whale.wheelock.edu/whalenet-stuff/beaufort.html



viele Grüße

Hans

LarsKL:
Ich habe noch eine schöne Grafik zu den Windstärken gefunden:

(c)https://www.profi-faltzelt.de/WebRoot/infografiken/windstaerken/windstaerke-skala.html

Urs Heßling:
moin, Lars,


--- Zitat von: LarsKL am 23 Februar 2017, 18:06:04 ---Ich habe noch eine schöne Grafik zu den Windstärken gefunden
--- Ende Zitat ---
Magst Du Dich, bitte, auch einmal vorstellen, damit wir eine "Vorstellung"  :wink: davon bekommen, wer Du bist ?

Gruß, Urs

LarsKL:
Moin Urs!

jep mache ich gerne. Bin gerade auf Arbeit. Hole das gleich nach Feierabend nach :)

Gruß Lars

Rheinmetall:
Guten Morgen !  :-D

Bin eben auf die von Hans hier sehr schön zusammen gestellten Link-Sammlung gestoßen.
Vorallem die Seite von Heinz Kratz finde ich sehr interessant und hilfreich (im Bezug auf Seekrankheit, unter welcher meine Frau sehr gerne leidet).

Vielen Dank dafür.  :TU:)

Matze

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln