Zerstörer Typ " 1934 "

Begonnen von Zerstörerfahrer, 01 Februar 2006, 19:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer

[align=center]Zerstörer Typ " 1934 "[/align]

Lutscha

Hat eigentlich jemand Fahrstrecken von Zerstörern diverser Marinen? Die Reichweite ist ja erbärmlich.

Für die Verdrängung kriegt man auch schon eine Shimakaze.

Edit: Ist die Geschwindigkeit nicht eher 38kn bei 70k PS?

Hmmm, Reichweiten sehen bei den anderen auch nicht viel besser aus.
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.


Zerstörerfahrer

@ Lutsca 38kn ist natürlich richtig, hab mich wohl vertippt.

@ Scheer die Seite war mir schon bekannt, aber trotsdem Danke.

Whitleys Daten  sind  aber eigentlich schon korrekt .
Ich mach dann morgen mal weiter mit den einzelnen Schiffen.

Scheer

Schön, man kennt meine Site  :D

Nee, ich dachte nur, weil du oben Gröner erwähnt hast.

Fehlt dir nur Band 2 oder noch mehr`?

Zerstörerfahrer

Ich hab mir den 2. Band schon bestellt, wollte aber nicht so lange warten mit den Beitragen.

Ansonsten fehlt mir noch Bd 4 und beide Bd 8. Band 2, 3, und 7 werden gerade geliefert . Wieso, hast du welche abzugeben ?

rosenow

ZitatHallo Lutscha, du hast folgendes gefragt:
Hat eigentlich jemand Fahrstrecken von Zerstörern diverser Marinen?
Ich will "Zerstörerfahrer" nicht vorgreifen,
hier, nur ein Beispiel: Benson-Zerstörer, Indienststellung am 25.07.1940, Kennnummer: 221, Reichweite bei 12kn etwa 5580sm, bei 25kn etwa 2780sm.
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

t-geronimo

Ihr redet doch von Gröner "Die deutschen Kriegsschiffe 1815-1945", oder?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

Ja , wieso, hast du auch welche abzugeben ?

t-geronimo

Nö.
Wenn dann suche ich eher selber.
Sind mir im Augenblick aber zu teuer, da sind andere Bücher erstmal wichtiger.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Zerstörerfahrer

[align=center]Z1 " Leberecht Maass "[/align]

Zerstörerfahrer

[align=center]Z 2 "Georg Thiele"[/align]

Zerstörerfahrer

Und nun das Unglücksschiff.


[align=center] Z 3 "Max Schultz"[/align]

t-geronimo

Georg Thieles Wrack sient leider mittlerweile etwas ander aus:

http://www.bismarck-class.dk/forum/viewtopic.php?t=1418
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Warjag

Hallo,

Hab eine Frage.
Zitatsechs Wagnerkessel mit 90 Atü

Haben diese Kessel nicht mit 70 Atü gearbeitet?

@Alle

Was denkt werte Gemeinschaft über die Antriebsanlagen der Zerstörer Z/34, Z/34.A, Z/36?
Warum haben die Konstrukteure eine neue Anlage (es fand sich, dass sie unverläßlich und unbearbeitet war) für die ganze Serie der Zerstörer vorgesehen?
Die andere Staate haben auch mit dem gesättigten Dampf und dem Hochdruck experimentiert, aber nur auf einzelnen Schiffen oder kleinen Serien, z.B.
- Frankreich: MILAN, EPERVIER. Arbeitsdruck 27 Atü.
- England: ACHERON. Arbeitsdruck 35 Atü (nach Whitley sogar 27,2). Obwohl hat sich diese Antriebsanlage bei der Probefahrt als sparsamere gezeigt, haben die Engländer von ihr aufgegeben und zwar wegen ihrer komplizierten und unverläßlichen Konstruktion.
- Japan: SHIMAKAZE. 38,9 Atü, 400°C.
- Russland: OPYTNYJ. 75 Atü, 450°C.
- USA: TIMMERMAN (1946). 62-140 Atü, 565°C (!)

Deutschland: 14 Zerstörer mit 70 Atü, 450°C; 8 Zerstörer mit 110 (!) Atü, 510°C.

In der UdSSR in dieser Zeit konnte man solche Entscheidungen (die alle Zerstörer kampfunfähig machen) nur als Sabotage  :wink: bezeichnen.

Also, was meint ihr?
Schöne Grüße,
Dmitrij

Impressum & Datenschutzerklärung