collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib  (Gelesen 12626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vineta_Obergefreiter

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #15 am: 08 Februar 2018, 13:23:53 »
Moin Moin in die Runde, hat irgend wer noch weitere Fotos vom 3.MSG oder gibt's jemanden der Bilder von der Vineta aus der Zeit von KaLeu Kahlenberg hat? Ich würde mich freuen wenn irgend wer mir Fotos zukommen lassen könnte;

Offline didi1

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 662
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #16 am: 08 Februar 2018, 13:54:52 »
Moin Vineta_Obergefreiter,
über diese Seite habe ich etwas gefunden da siehst Du die Vineta vorher und nachher. 

auf Übersetzen klicken,dann mußt Du nach unten scrollen.
http://navyworld.narod.ru/MinensuchenBRD2.htm

Gruß
Ditmar
« Letzte Änderung: 08 Februar 2018, 17:08:41 von didi1 »

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3453
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #17 am: 08 Februar 2018, 16:19:52 »
Hallo didi1 danke für den link  top

Offline Vineta_Obergefreiter

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #18 am: 13 Februar 2018, 10:59:01 »
Hallo Didi,
vielen Dank für den Tipp, hab immer wieder mal versucht Bilder zu bekommen, ist echt schwer....

Offline Achim

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #19 am: 21 April 2018, 11:53:19 »
Moin, moin

habe nicht viel, aber ich wäre auch an einem Bildertausch interessiert.
Ich bin 76 auf dem Minenzerstörer Vineta gefahren.

Kann es sein das Khlenberg Ende 76 auf der Vineta angeheuert hat? damals noch als Oberleutnant?
Recht erinnern kann ich mich nicht mehr.
Nur das er mir/uns die Monatsflasche gestrichen hat :-)

Bis denne
Achim
Der Weg ist das Ziel

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3849
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #20 am: 21 April 2018, 15:57:48 »
...kann ich nachfühlen Achim, sowas bleibt ein Leben lang haften... :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline Vineta-Sperry

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #21 am: 14 September 2018, 10:54:07 »
Moin in die Runde,..

ich hoffe das liest noch jemand. Wurde darauf hingewiesen das seit 120 Tagen hier nix mehr geschrieben wurde.

Es ist richtig, das unsere gute alte "Vineta" zum Tauchhotel um gebaut wurde. Die Bilder zeigen sie von außen und innen. Geschmacklich kann man sich darüber streiten. Ich fand sie in Marinegrau schöner. Der damalige Eigner ist jedoch verstorben und konnte den Umbau nicht fertigstellen. Seiner Tochter, die das Erbe antrat, gingen die finaziellen Mittel aus. Und so landete sie bei einem britischen Yachtbroker. das zeigt das letzte Bild. Grauenvoll. Wie ich das Bild zum ersten Mal sah hatte ich feuchte Augen...

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3453
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #22 am: 14 September 2018, 14:21:35 »
Hallo Vineta-Sperry schöne Bilder aber eine Vorstellung deiner Person wäre auch nicht schlecht  :wink:

Offline Vineta_Obergefreiter

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib
« Antwort #23 am: 08 November 2018, 14:46:14 »
Moin Moin, an alle,
ich bin echt erschüttert und muss sagen, das ist schon schade das solche Boote nicht erhalten werden. Aber das ist wie mit allem im Leben. Irgend wann kommt was neues. Diese Sache, mit KaLeu Kahlenberg ist echt schwierig zu beantworten. Das ist ja auch schon verdammt lang her, um es mit BAP zu sagen. Schade finde ich auch das es nicht mehr gibt von "uns" da ja viele W15er usw. an Bord waren. Die Nymphe hat eine eigene Web Site und die Jungs treffen sich auch an sonsten nichts mehr zu hören? Hat noch wer Fotos? LG und Moin Moin