3. Minensuchgeschwader Kiel - Frage nach Verbleib

Begonnen von Tim S., 10 April 2010, 21:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vineta_Obergefreiter

Moin Moin in die Runde, hat irgend wer noch weitere Fotos vom 3.MSG oder gibt's jemanden der Bilder von der Vineta aus der Zeit von KaLeu Kahlenberg hat? Ich würde mich freuen wenn irgend wer mir Fotos zukommen lassen könnte;

didi1

#16
Moin Vineta_Obergefreiter,
über diese Seite habe ich etwas gefunden da siehst Du die Vineta vorher und nachher. 

auf Übersetzen klicken,dann mußt Du nach unten scrollen.
http://navyworld.narod.ru/MinensuchenBRD2.htm

Gruß
Ditmar
Gruß Ditmar

smutje505


Vineta_Obergefreiter

Hallo Didi,
vielen Dank für den Tipp, hab immer wieder mal versucht Bilder zu bekommen, ist echt schwer....

Achim

Moin, moin

habe nicht viel, aber ich wäre auch an einem Bildertausch interessiert.
Ich bin 76 auf dem Minenzerstörer Vineta gefahren.

Kann es sein das Khlenberg Ende 76 auf der Vineta angeheuert hat? damals noch als Oberleutnant?
Recht erinnern kann ich mich nicht mehr.
Nur das er mir/uns die Monatsflasche gestrichen hat :-)

Bis denne
Achim
Der Weg ist das Ziel

RonnyM

...kann ich nachfühlen Achim, sowas bleibt ein Leben lang haften... :MZ:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Vineta-Sperry

Moin in die Runde,..

ich hoffe das liest noch jemand. Wurde darauf hingewiesen das seit 120 Tagen hier nix mehr geschrieben wurde.

Es ist richtig, das unsere gute alte "Vineta" zum Tauchhotel um gebaut wurde. Die Bilder zeigen sie von außen und innen. Geschmacklich kann man sich darüber streiten. Ich fand sie in Marinegrau schöner. Der damalige Eigner ist jedoch verstorben und konnte den Umbau nicht fertigstellen. Seiner Tochter, die das Erbe antrat, gingen die finaziellen Mittel aus. Und so landete sie bei einem britischen Yachtbroker. das zeigt das letzte Bild. Grauenvoll. Wie ich das Bild zum ersten Mal sah hatte ich feuchte Augen...

smutje505

Hallo Vineta-Sperry schöne Bilder aber eine Vorstellung deiner Person wäre auch nicht schlecht  :wink:

Vineta_Obergefreiter

Moin Moin, an alle,
ich bin echt erschüttert und muss sagen, das ist schon schade das solche Boote nicht erhalten werden. Aber das ist wie mit allem im Leben. Irgend wann kommt was neues. Diese Sache, mit KaLeu Kahlenberg ist echt schwierig zu beantworten. Das ist ja auch schon verdammt lang her, um es mit BAP zu sagen. Schade finde ich auch das es nicht mehr gibt von "uns" da ja viele W15er usw. an Bord waren. Die Nymphe hat eine eigene Web Site und die Jungs treffen sich auch an sonsten nichts mehr zu hören? Hat noch wer Fotos? LG und Moin Moin   

Achim

Oh man, das sieht ja sch...recklich aus.

Da tun einem doch die Augen weh, wenn man das sieht :-(

Gut, wenn das Geld fehlt das Boot zu erhalten, was soll man machen?

Ich bin mal extra nach Dresden gefahren, weil da auch ein Bimi liegt.
Da krampft sich das Herz zusammen.
Ich stand da wie vor dem Grab eines guten Freundes.
Schon traurig.

Ich bin auch nur ein Jahr als W15 auf Vineta gefahren.

War ne schöne Zeit, hart aber herzlich.
Viele Seetage, viel Sturm, viel Rollenschwof und sehr gute Kameradschaft.

Und zu meiner Zeit hatten wir immer den ,,Elchkopf" am Mast!
Was auch unserem Winki geschuldet war, ein kleiner Chaot aber auch einer der besten.

Bilder zum Tausch hätte ich schon, nicht viel und in minderer Qualität.
Könnte man darüber reden.
76 hatte ich halt nur so ein billiges Teil.

Ich fand es sehr schade das die Verbindungen nur bis zum Bahnhof gehalten hatten.

War ja geplant, dass man sich zur Kieler Woche trifft. Wurde aber nichts draus.

Bis denne
Achim


Der Weg ist das Ziel

MeisterUweRot

Hallo, ich habe die Ariadne 74 wieder in W'haven mit in Dienst gestellt und bin dann bis Mitte 75 als ARI-Maat mit ihr in der Ostsee gefahren.
Mehr kann bei "Ariadne 3. MSG" nach gelesen werden.
Nicht der Weg ist das Ziel, das Ziel steht im Weg.

Muffel

Zitat von: Tim S. am 10 April 2010, 21:58:55
Weiß zufällig jemand, was aus den Booten des 3. MSG in Kiel geworden ist, insbesondere "meines" alten Schiffes "Vineta"?
Anbei zwei Bilder von Schwesterschiff "Ariadne", von selbiger aus aufgenommen in der Nordsee:




Vineta_Obergefreiter

Moin Moin hier ist mal wieder der OG Vineta, hat einer von Euch Erfahrungen mit Modellen in der Minenbock Kategorie? Ich würde mir gerne die letzten Jahre als Andenken ein Modell von einem Minenbock zulegen, könnte Mirja einer aus der Runde einen Tipp geben?
Liebe Grüße und schöne Feiertage :biggre:
:MLL:

Sperri

Moin zusammen,

ich war 1980 Sperri auf der Vineta unter Kahlenberg, als OG. Irgendwo habe ich auch noch ein paar Bilder, die ich scannen kann. War schon eine geile Zeit, damals.


Gruss
Dirk
OG auf der Vineta als Unterwasserwaffenelektroniker

Tim S.

Es gibt auf Facebook auch eine Gruppe für das MSG 3. Da sind einige Interessierte und eine Reihe schöner Bilder beisammen!

Impressum & Datenschutzerklärung