Pionierlandungsboote

Begonnen von m.z.m., 08 April 2010, 22:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

m.z.m.

Hallo

Ich suche Unterlagen Fotos,Zeichnungen,Pläne über die Pionierlandungsboote kurz PiLb der deutschen Wehrmacht. Weiß jemand wo so etwas zu finden ist .

Kann jemand helfen.

Grüße m.z.m.
Mein Internetshop: www.mz-modellbaushop.de

Dergl

Hallo m.z.m,

haste Dir schon die Pläne hier angesehen: http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14650.0.html

Grüße
Detlef

kalli

Hallo Detlef,

Dein Link war für mich wieder Anlass, diese großartige Modellbauarbeit ( und den nicht minder großartigen Bericht dazu !) zu bewundern.

Ergänzend möchte ich anmerken, dass im neuen Buch von Karsten Klein und Peter Schenk "Deutsche Landungsfahrzeuge" viele Fotos und Skizzen von Pionierlandungsbooten zu sehen sind. Letztlich finden sich im Anhang u.a. auch die Pläne vom Pilb vom "Typ Mannheim 53", des "Pilb 40" und der Pionierlandungsfähre 41.

Dergl

Danke Kalli,

bin schon gespannt auf´s Buch. Einerseits freue ich mich. Andererseits werden die vielen Bilder wohl zeigen, wo ich allzu kreativ war  :-)

Detlef

Karsten

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Herrn Zinnecker damals umfangreich mit Unterlagen und Skizzen versorgt. Leider weiß ich nicht, was aus seinem Projekt geworden ist.
Viele Grüße,

Karsten

Dergl

Buch ist heute angekommen. Habe schon angefangen zu lesen.
Danke auch für die Widmung  :-)
Detlef

Impressum & Datenschutzerklärung