Tauchsystem für VII C

Begonnen von Basti552, 08 April 2010, 12:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti552

Hallo

kann mir einer per E-Mail eine Anleitung für ein Tauchsystem des VII C U-Bootes von Revell schicken?
Ich wollte eigentlich mir das System in Dortmund kaufen aber das ist mir zu teuer.

Gruß Sebastian
Wer auf See siegreich sein will, muss stets Angreiffen

Schappi1976

Hallo Sebastian,
Da kommst du wohl um einen Selbstbau nicht drumrum.

Ich hatte mri seinerzeit auch den Umbausatz von Norbert Brüggen gekauft, da ich Zeit sparen wollte. Aber letztendlich war es schade ums Geld, da ich nur wenige Teile verwendet habe.

Die Originalmotorisierung ist nur was für 5Minutenfahrten im Jahr. Will man öfters fahren muss man es komplett neu bauen. So habe ich mir zwei Halbschalen gefräst, mit Passstiften, damit das Getriebe richtig sitzt. Zudem wurden die Löcher für die Motorbefestigungsschrauben mit eingebracht, sowie die Durchbrüche für Stevenrohr sowie Ruderanlenkung.
Weiter ging es mit dem Druckkörper. Das vordere sowie hintere Ende sind zu gebrauchen. Das mittlere (größere) Rohr habe ich mir neu über eine Form laminiert. Das Originalrohr hat eine Eierform, welche sich bei U-booten nicht gut macht.
Den Geräteträger habe ich halbrund laminiert, damit der Tauchtank später darin seine Aufnahme findet. den Tauchtank, einen Kolbentank, habe selbst gebaut. Vorbild ist ein Engeltank mit Poti. JEdoch ist er gerade bei Norbert Brüggen zur Verkabelung. Elektrik ist nicht gerade meine Stärke :(
Den hinteren Geräteträger habe ich auch selbst gefertigt. In meiner Version musste ich die beiden Servos nebeneinander setzen, um in der Mitte Platz für die Tankspindel zu haben. Ggf. kann man die Servos auch hintereinander anordnen, falls man keinen Kolbentank einbauen möchte. Zudem kann man etwas größere Servo´s einbauen.
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

1.Kaleu

Hallo Schappi1976

Super Deine Fotos . top top top
Hätte ich auch gerne für mein 7c Boot. :wink:

Gruß :MG:
Harald

Schappi1976

Danke für die Blumen :)
das ganze hat mich auch schon ne Menge Nerven gekostet. Der Trockenlauf hat zumindest geklappt. Wie es in der Praxis aussieht wird sich noch zeigen  :MV:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

1.Kaleu

Hallo Schappi1976

Wäre schön wen Du einen Baubericht daraus machen würdest.

Gruß :MG:
harald

Schappi1976

Jabs, ist aufgenommen. Werde ich demnächst mal machen.  :MG:
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

1.Kaleu


Impressum & Datenschutzerklärung