Graf Spee?

Begonnen von Akira Takiguchi, 14 März 2010, 13:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akira Takiguchi

Hallo, erstmals hier.  In letzter Zeit habe habe viele Farbdias aus Legion Condor bekommen.  Darin ein Foto Panzerschiffs, ist das Admiral Graf Spee?  He-60 heisst 60-E91 (nicht F91) aber es konnte auch Straub auf Film sein.

t-geronimo

Ja, eindeutig Admiral Graf Spee, da die Stenge hinter dem Turmmast bis unten durchreicht.
Bei Admiral Scheer reichte sie nur bis zur oberen Plattform.

Schönes Foto! :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Wirklich ein tolles Foto, sehr scharf und detailreich.

Willkommen im Forum, Akira  :O/Y

t-geronimo

Hallo Akira Takiguchi, auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Sind in der Fotosammlung noch mehr Schiffsbilder, vor allem von den Panzerschiffen?
Und dort vielleicht Detail-Aufnahmen, auf denen man die Fronten der 15-cm-Geschütze sehen kann?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Akira Takiguchi

Vielen Dank für die Identifizierung und herzlich willkommen.

Leider gibt es nur zwei Bilder von Graf Spee in der Sammlung.
Ich habe die 2e Dia bei 4800dpi gescanned;  hier die 15-cm Geschütze, die Sie sehen möchten, t-geronimo?

Chrischnix


Trimmer

Will Euch nur mal zeigen wie die "Admiral Graf Spee " von der Propaganda gezeigt wurde.Die "Spinne" in der Fahne dürfte wohl hier nicht das Problem sein.(kaum erkennbar )

Gruß - Trimmer - Achim   
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

SchlPr11

Foto auf der Elbe aufgenommen, im Hintergrund die Anlagen der Deutschen Werft um 1938/39.

REINHARD

t-geronimo

Hallo Akira!

Ja, die möchte ich sehen.
Leider sind die netscheidenden Stellen durch die Mannschaft verdeckt.
So kann man leider nicht erkennen, ob bzw. welche Namensplaketten die Geschütze trugen.

Schade, aber trotzdem sehr schöne Fotos!  top
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

aaz

Moin  Moin,
Hier 2 colorizieden bildern der spee,leider immer noch keinen aufklaerung auf die 15 cm turmen

Impressum & Datenschutzerklärung