Feedback zum Baubericht: RC Tirpitz 1:100 mit Sonderfunktionen

Begonnen von Captain Hans, 13 März 2010, 01:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

hier können Fragen,Antworten zu meinem Baubericht ausgeführt werden

zurück zum Baubericht

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,11651.msg129975.html#msg129975

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

tirpitzpeter

Hallo Hans,

allzeit gutes gelingen und viel Spaß beim bau deiner Tirpitz! (das selbe habe ich ja auch noch vor mir :MZ:)
Werde deinen Bericht aufmerksam verfolgen top

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Captain Hans

Hallo Peter

danke für die guten Wünsche. Hab bestimmt ein paar Fragen an dich.


@alle Interessierten
Falls jemand noch ein paar gute Fotos (Nahaufnahmen) auf denen Details zu erkennen sind hat, würde ich mich sehr freuen
wenn er sie mir zur Verfügung stellen kann.

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

mike_o

Hi Hans,

nun bin ich aber sehr gespannt wie es bei Dir weitergeht.
Jedenfalls von mir die besten Wünsche und viel Erfolg. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, lasse ich es Dich wissen, obwohl ich glaube, dass es nicht mehr allzuviel neues zu Tirpitz gibt............ forsche gerade an den Wasserfängern zu den Bodenventilen und deren genaues Aussehen rum  :?.......

Vielen Dank, dass Du alle die erwähnt hast, die Dir behilflich waren und auch noch sind, dies findet man selten......... :MLL:

Beste Grüße

Mike_O
Grüße

Mike_O

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Schappi1976

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und viel Spaß beim Bauen :MZ:

Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Rumpf und die Aufbauten nicht von ganz so guter Qualität sind  :-(

Ich wünschte ich hätte so ne große Werkstatt wie Du.
Aber wie man sieht ist Deine Werft auch gut ausgelastet...
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Urs Heßling

Hi, Captain Hans

absolut super-stark 12 x  top

sehe ich das richtig, daß auf mehreren Bildern die "von der Tann" daneben liegt ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

#7
Hallo Urs

Du hast das richtig gesehen, auf einigen Bildern ist die "von der Tann" und auf einem der Rumpf der "Baden" zu sehen.
Da ich von Anfang an 2 Rümpfe der Bismarck hatte, stammen die Bilder noch aus der Zeit wo ich die von der Tann gebaut
habe aber schon die Rümpfe der Bismarck vorbereitet habe. (Längsverstärkungen).
Erst später entschied ich mich den 2. Rumpf der Bismarck auf Tirpitzmaße umzuarbeiten-
Auf einem Bild kann man sehen, daß der Rumpf schon einmal vollständig gestrichen war, und erst danach umgebarbeitet wurde.

Die Baden haben wir auch schon soweit fertig, daß sie zusammen gebaut werden kann, haben den Bau aber verschoben ,da wir nun erst
die Tirpitz fertig stellen wollen.
2 Groß Modelle gleichzeit ist selbst in meiner Werkstatt etwas heftig.

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Matrose II

hallo kapitan Hans,

auch ich wünsche dir viel Geduld, Erfolg und gutes Gelingen und ich wünsch dir, dass die Freude am bauen bis zum Schluss anhält. top top top
Ich freu mich sehr für dein neues Projekt.


Mit freundlichen Grüßen
Matrose II :MG:

richelieu

Hallo Hans,

selbst meine Frau ist schwer beeindruckt, wenn ich Ihr mal wieder schöne Bilder aus dem Forum und speziell Deine Berichte zeige!
Sie fragt dann immer: "Der Typ aus Costa Rica, der der viel besser und auch viel schneller baut als Du?"

Finde ich total klasse, was Du da so auf die Beine stellst (ins Wasser stellst)!
Ich werde dieses Jahr noch irgendwann nach Frankreich ins Marinearchiv fahren, damit ich die Rumpfdaten für meinen 3D-Fräsversuch bekomme. So neben Hausbau und kleiner Tochter...

PS.: Wollte auch 80m² Werkstatt haben, gab aber irgendwie Stress  :? Versteh ich ja gar nicht :-D

Viele Grüße aus Düdenbüttel

Robert

Captain Hans

Hallo Robert

In Deutschland hatte ich auch nur 8 m² als Werkstatt aber Plartz ist hier kein Problem.
Obwohl die Werkstatt auch von meiner Frau zur Malerei und von meinem Schwiegervater (79),
der immer noch ein guter Handwerker ist, genutzt wird

Ich brauch nicht mehr zu arbeiten kann also meine ganze Freizeit auf den Modellbau und andere Hobbies konzentrieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Hausbau und viel Spaß mit deiner kleinen Tochter, aber auch etwas Zeit zum Modellbau


viele liebe Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

richelieu

Hallo Hans,

wo Du Deine Frau erwähnst: meine ist jedenfalls ganz erstaunt, dass Du neben so schönen Modellen noch Zeit für die Wichtigste hast :-D

Robert

speedl

Hallo Hans,

sieht ja (mal wieder) bombastisch aus deine Baustelle. Ich freue mich schon riesig auf deinen weiteren Bauverlauf und vor allem auf deine Lösung wie du die Schrauben zum Deck festschrauben versteckst.

Viele Grüße Stefan  :MG: :O/Y
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Dr.No

Jetzt wird mir einiges klar.

Zitatmeine Leute und ich brauchten ca 400 Stunden und 3 Versuche um einen recht ordentlichen und genauen
Rumpf hinzubekommen.( siehe Fotos)

Du läßt bauen :MLL:

Leviathan

Hallo Hans,

auch dies wird sicher wieder ein echtes Traummodell von Dir werden.
Die 124 Luftblasen im Rumpf hauen allerdings dem Fass echt den Boden raus. Da wäre mir die Lust definitiv schon wieder vergangen...

Viele Grüße
Matthias

Impressum & Datenschutzerklärung