collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )  (Gelesen 5407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

  • Gast
Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« am: 11 März 2010, 16:34:55 »
ich sag nur unglaublich , was für ein gewaltiges Teil!  :-o

http://igor113.livejournal.com/51213.html

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/row/rus/903.htm

Gruß, :MG:

Manfred

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #1 am: 11 März 2010, 16:54:24 »
Manfred wirklich erstaunliche Bilder. Wenn ich mir das Umfeld dann noch mit ansehe denke ich immer an einen Schrottplatz und an die U- Bootflotte in Murmansk und bekomme sehr zwiespältige Gefühle.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

unwissend!

  • Gast
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #2 am: 11 März 2010, 17:09:50 »
Das sind echt geniale Bilder!
Danke fürs posten Manfred  top

cu Björn

Offline andi

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #3 am: 12 März 2010, 00:12:08 »
bilder wie aus dem starwars film, das es so etwas gibt :-o
danke

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4396
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #4 am: 12 März 2010, 07:55:53 »
ja, wirklich toll, das Gerät !

Schade, das man es so verkommen läßt. In jedem Museum wäre es  der Hingucker

Gruß Hastei

Offline Tostan

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1342
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #5 am: 12 März 2010, 10:53:42 »
Danke für die Bilder! endlich mal ausgiebige Fotos dieses Monsters. Wenn ich den Text richtig deute, dann ist das exakt der LUN, welcher hier schon mehrfach als Google Maps Link gepostet wurde .... (soviele gibt es ja davon nicht ;))

Offline Kaschube_29

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1052
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #6 am: 30 Juli 2020, 22:39:39 »
Moin Moin,

nach 30 Jahren Aufliegezeit in einem Dock in Kaspijsk wurde die Flugkörperversion des Ekranoplan "Lun´" ("Лунь") heute mit Hilfe von Pontons aufgeschwommen und inzwischen auf dem Seeweg von Kaspijsk nach Derbent (100 km im Verlauf von 12 Stunden) im Schlepp verlegt, um dort im Park Patriot des Südlichen Militärbezirks als Hauptexponat zu dienen.

Hier ist diese Meldung im russischen Staatsfernsehen zu sehen: https://www.1tv.ru/news/2020-07-30/390457-v_derbente_novuyu_zhizn_obretet_unikalnaya_sovetskaya_razrabotka_ekranoplan_lun

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)


« Letzte Änderung: 30 Juli 2020, 22:49:57 von Kaschube_29 »

Offline Seafire

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )
« Antwort #7 am: 31 Juli 2020, 09:03:57 »
Was für ein Gigant! Richtig aufgearbeitet, ein echter Hingucker!