Bilder vom Projekt 903 ( Lun-Klasse )

Begonnen von Albatros, 11 März 2010, 16:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Trimmer

Manfred wirklich erstaunliche Bilder. Wenn ich mir das Umfeld dann noch mit ansehe denke ich immer an einen Schrottplatz und an die U- Bootflotte in Murmansk und bekomme sehr zwiespältige Gefühle.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

unwissend!

Das sind echt geniale Bilder!
Danke fürs posten Manfred  top

cu Björn

andi

bilder wie aus dem starwars film, das es so etwas gibt :-o
danke

Hastei

ja, wirklich toll, das Gerät !

Schade, das man es so verkommen läßt. In jedem Museum wäre es  der Hingucker

Gruß Hastei

Tostan

Danke für die Bilder! endlich mal ausgiebige Fotos dieses Monsters. Wenn ich den Text richtig deute, dann ist das exakt der LUN, welcher hier schon mehrfach als Google Maps Link gepostet wurde .... (soviele gibt es ja davon nicht ;))

Kaschube_29

#6
Moin Moin,

nach 30 Jahren Aufliegezeit in einem Dock in Kaspijsk wurde die Flugkörperversion des Ekranoplan "Lun´" ("Лунь") heute mit Hilfe von Pontons aufgeschwommen und inzwischen auf dem Seeweg von Kaspijsk nach Derbent (100 km im Verlauf von 12 Stunden) im Schlepp verlegt, um dort im Park Patriot des Südlichen Militärbezirks als Hauptexponat zu dienen.

Hier ist diese Meldung im russischen Staatsfernsehen zu sehen: https://www.1tv.ru/news/2020-07-30/390457-v_derbente_novuyu_zhizn_obretet_unikalnaya_sovetskaya_razrabotka_ekranoplan_lun

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)


Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Seafire

Was für ein Gigant! Richtig aufgearbeitet, ein echter Hingucker!

olpe

Hallo,
ein Bekannter sandte mir unten stehenden link zu einem KurzClip über den "LUN'" zu:
--/>/> klick "Landgang"
--/>/> klick die Position (südlich von Derbent)

Soweit.
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung