HMS Vanguard Super Kurz Video

Begonnen von Dmitri Donskoi, 25 Februar 2010, 11:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dmitri Donskoi

Hallo Zusammen

Super schönes Kurz-Video von der HMS Vanguard in relativer guter Qualität.

http://www.youtube.com/watch_popup?v=JAkXnX5Gsyo

Beachtet mal die vielen Begleitschiffe um die stolze HMS Vanguard.
Die kleinen Schnellboote die das U-Schiff mit hoher Geschwindigkeit begleiten,
sind das "Bewacher"

Weiss jemand vom Forum, was das für eine Einheit ist, die mit den kleinen Schnellbooten die HMS Vanguard begleiten?

Für mich ist die HMS Vanguard das schönste je gebaute U-Boot / Schiff.
Vorab die Nase mit dem Bugruder ist ein wahrhaftiger "Augendessert"

Bild zwei....zum Thema Ladys an Bord von U-Booten....ob das gut kommt?

Mit getauchten Grüssen  :MG: Dimitri Donskoi
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Albatros

Wenn Du die Schiffe mit den Ockergelben Aufbauten meinst, dass sind alles ,,Schlepper" die der HMS Vanguard  assistieren damit sie an ihren Liegeplatz kommt.

Gruß, :MG:

Manfred

Big A

Die kleinen Boote sind RHIB (Ridgid Hull Inflatable Boat), kleine Boote der Special Forces und Hafenschutzbehörden, die grob gesprochen einen aufblasbaren Ring auf einem GFK - Rumpf haben. Sie sind meist stark motorisiert und dienen dem schnellen Verbringen kleiner Kampftruppe oder SPecial Forces.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Dmitri Donskoi

Zitat von: Big A am 25 Februar 2010, 12:05:02
Die kleinen Boote sind RHIB (Ridgid Hull Inflatable Boat), kleine Boote der Special Forces und Hafenschutzbehörden, die grob gesprochen einen aufblasbaren Ring auf einem GFK - Rumpf haben. Sie sind meist stark motorisiert und dienen dem schnellen Verbringen kleiner Kampftruppe oder SPecial Forces.

Axel

Hallo Axel
Danke für die Informationen. In die Richtig habe ich es auch vermutet.
Die Briten gehen offensichtlich bei der schönen HMS Vanguard auf Nummer sicher.
Auch bei den Amerikaner ist immer ein MG-Schütze auf dem Kommandoturm schussbereit, wenn ein SSBN der Ohio Klasse auftaucht.

Ist eigentlich schon mal ein ernsthafter Zwischenfall passiert, wo ein SSBN im aufgetauchten Zustand angegriffen wurde ?
Der einzige Zwischenfall, denn ich kenne haben sich Greenpeace geleistet. Greenpeace hat die USS SSBN 731 "Alabama" im aufgetauchten Zustand mal mit einem Schlauchboot angegriffen.

Mit getauchten  :MG: Grüssen Thomas
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

Urs Heßling

"Vanguard_2" zeigt den "einzigen Mann"  :-D der britischen Regierung von 1979 bis 1990  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Schorsch

Hallo zusammen,

am Video finde ich interessant, dass auch die Briten einen Heimatwimpel setzen. Bisher kannte ich nur das Exemplar aus dem Marineehrenmal in Laboe. (off topic: Weiß eigentlich jemand, wohin das gute Stück verschwunden ist?)

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
'Judea, London. Do or Die.'

"Ubi dubium, ibi libertas." (Wo Zweifel ist, da ist Freiheit.)

Big A

ZitatAuch bei den Amerikaner ist immer ein MG-Schütze auf dem Kommandoturm schussbereit, wenn ein SSBN der Ohio Klasse auftaucht.
Ich war mal im Stützpunkt auf Puerto Rico, (Roosevelt Roads), an der Pier nebenan lag ein SSN, auf dem Turm ein mit Schrotflinte bewaffneter Marie und einem Schild an der Pier: No trespassing, use of deadly force authorized!!! Die haben Sicherheit wirklich ernst genommen!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung