Rund ums Forum > Verwandten- und Personensuche

Infos zu U-648 VII C, B & V, 12.11.1942, Oberleutnant zur See Peter-Arthur Stahl

(1/4) > >>

lungo:
Hallo,
wer kann mir Infos und Links zu U-648 geben?
ich würde gerne meiner Oma damit eine Freude machen. Sie hat Ihren ältesten Bruder Max Hensch auf dem Boot verloren. Ein paar Infos habe ich bereits bei U-Boot Seiten gefunden Kaleu bzw. Kommandant usw.

U 648, VII C, B & V, 12.11.1942, Oberleutnant z.S. P.-A. Stahl, 23.11.1943, nw Azoren, versenkt ohne Überlebende, brit. Enforcer Bazely, Blackwood, Drury,...

Leider keine Bilder (auser auf www.wlb-stuttgart.de). d.h. Bilder oder Kontakt zu ehem. Kameraden wäre sehr nett.

Danke und immer eine Handbreit unter dem Kiel frei gilt natürlich nicht für U-Boot Fahrer ;-)

lungo
 :MG:

rosenow:
Hallo Lungo, erst mal herzlich Willkommen hier!
Ein Tropfen auf den heißen Stein hätte ich, tja, wenn die Angaben im Buch „U-Bootverluste“ von Paul Kemp noch stimmen, so ist zu lesen, ich zitiere frei, dass U-648 (Typ VIIC) beim bunkern von Treibstoff aus dem Versorger-U-Boot-527 (Typ IX C40) von einem Flugzeug (Avenger Lt. Stearns)  des Trägers „Bogue“ überrascht worden ist.
U-648 konnte durch Alarmtauchen entkommen, U-527 war etwas schwerfälliger und wurde mit 4 Wasserbomben, die dicht am Heck einschlugen, versenkt. 13 Überlebende.
:MG:

Teddy Suhren:
Hai

Willkommen im FMA.
Vielleicht kennst du diesen noch nicht:
http://www.ubootwaffe.net
Auf der Seite links oben 648 eingeben. Es gibt auch ne Besatzungsliste des Bootes.

lungo:

--- Zitat von: rosenow am 19 Februar 2010, 21:39:37 ---Hallo Lungo, ...



--- Ende Zitat ---

Hallo und besten Dank
Ahoi ;-) :MG:

lungo:

--- Zitat von: Teddy Suhren am 19 Februar 2010, 21:50:55 ---Hai

Willkommen im FMA....

--- Ende Zitat ---
Hallo und besten Dank
Ahoi ;-) :MG:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln