Erdbeben in Costa Rica

Begonnen von Captain Hans, 09 Oktober 2010, 17:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Hans

gestern Abend gabs bei uns ein Erdbeben Stärke 5,9 Epizenter
60 km entfernt 100 Km tief.

Bei uns hats 30 Sekunden lang ganz schön gescheppert.
Ein paar Gläser in der Bar runtergefallen aber Gott sei Dank
alle vollen Flaschen sind stehen geblieben :-D ::Y> ::Y>


viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

.......ist der Pool wieder übergeschwappt ?........ :O/Y

:MG:

Manfred

Captain Hans

nein der Pool ist diesmal nicht übergeschwappt aber ich glaube
wir haben ein Miniriß bekommen und verlieren Wasser.

Gruß

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Albatros

Wie Du schon geschrieben hast, zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert.

:MG:

Manfred

Mario

@Captain
Da würde mich mal interessieren, was ihr für Versicherungen bei Euch habt.
Hier in Deutschland werden z.B. nur noch dort Hochwasserversicherungen verkauft, wo keine Gefahr durch Hochwasser besteht.
Dementsprechend dürftet Ihr sehr gut gegen Frostschäden versichert sein.  :-D

Albatros

Zitat von: Mario am 10 Oktober 2010, 14:33:42
Hier in Deutschland werden z.B. nur noch dort Hochwasserversicherungen verkauft, wo keine Gefahr durch Hochwasser besteht.

Hallo Mario,

ist das tatsächlich so das man in Hochwasser gefährdeten Gebieten nicht mehr Versichert wird, oder kann man nur die Prämie nicht mehr bezahlen.....?

:MG:

Manfred

Mario

Zitatist das tatsächlich so das man in Hochwasser gefährdeten Gebieten nicht mehr Versichert wird, oder kann man nur die Prämie nicht mehr bezahlen.....?

Gute Frage, mir ist nur bekannt, daß die Anwohner in den betroffenen Gebieten in Sachsen kaum noch gegen Hochwasser versichert sind. Letztendlich bleibt es sich ja gleich, egal ob man ein Produkt nicht bekommt oder nicht bezahlen kann.  :-(

Captain Hans

Hallo Mario

Erdbebenversicherungen gibt es, sind aber unbezahlbar.
Ich hab nur eine Teilversicherung fürs Dach.

Es ist immer leicht eine Versicherung zu bezahlen aber von ihr Geld zu bekommen ist unheimlich schwer.

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Impressum & Datenschutzerklärung