Unbekanntes Marineflugzeug

Begonnen von Köln, 10 Februar 2010, 20:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eddy

Hallo Frauen und Männer,
da hier schon etwas länger nichts mehr passiert ist, möchte ich auch drei Fotos einstellen, um eventuell zu klären welche Typen diese Flugapparate waren. Alle drei stammen von der SFS Bug / Rügen. Wer kann helfen?
Eddy
Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Spee

Servus,

ich tippe auf Friedrichshafen FF 33e.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Jong

Zitat von: Spee am 01 Oktober 2014, 12:46:33
Servus,

ich tippe auf Friedrichshafen FF 33e.

Auf dem mittleren Foto ist eine FF 33e, auf den beiden anderen nicht

:MG:

Trimmer

Sind die anderen Beiden  Hansa Brandenburg W 12  :?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

darf ich mitraten ?
Das 3. Bild eine Rumpler 8 B    ?? und Bild 1 ein K.u.K. Flugapparat ??

Gruß
       Hastei
     

redfort

Och Leute,
nun ratet doch nicht rum, ihr könnt es besser.  ;)

Also das 3. Bild zeigt eine Friedrichshafen FF 33 E mit HFT (Beobachtungsflugzeug mit FT Sender und Empfänger ohne Bewaffnung).
Erkennt man an den Windgenerator zur Stromerzeugung , der aussieht wie ein kleiner Ventilator hinter den Kühlrippen.

Dieses Bild findet man auch im Buch "Rügens geheime Landzunge", Seite 23"
Oder auch im Buch "Luftfahrt zwischen Ostsee und Breitling", Seite 22 findet man die FF 33 E.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Trimmer

Nun Bild 3 - könnte es auch eine Gotha sein

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

redfort

Zitat von: Trimmer am 02 Oktober 2014, 14:29:52
Nun Bild 3 - könnte es auch eine Gotha sein

Gruß - Achim - Trimmer

Ne Achim,
auf keinen Fall.
Schau dir mal die Einschalung an den Pilotensitzen an und auch die Nase mit Motorblock ist mir zu tief.
Und die Lamellenkühler an der Rumpfseite passt auch nicht.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Jong

Zitat von: redfort am 02 Oktober 2014, 14:28:51
Och Leute,
nun ratet doch nicht rum, ihr könnt es besser.  ;)

Also das 3. Bild zeigt eine Friedrichshafen FF 33 E mit HFT (Beobachtungsflugzeug mit FT Sender und Empfänger ohne Bewaffnung).
Erkennt man an den Windgenerator zur Stromerzeugung , der aussieht wie ein kleiner Ventilator hinter den Kühlrippen.

Dieses Bild findet man auch im Buch "Rügens geheime Landzunge", Seite 23"
Oder auch im Buch "Luftfahrt zwischen Ostsee und Breitling", Seite 22 findet man die FF 33 E.

FF 33 E mit seitlichem Kühler  :?
Welches Baulos hatte denn diese Kühleranordnung...

:MG:

Trimmer

Axel - ich lasse mich ja gerne belehren aber eine FF 33 E  :?  Liege ich jetzt falsch wenn ich bei der FF 33 an " Wölfchen " denke  :?

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

redfort

Zitat von: Jong am 02 Oktober 2014, 15:15:18
FF 33 E mit seitlichem Kühler  :?
Welches Baulos hatte denn diese Kühleranordnung...


z.b. die Rumpfnummern  510 ,
Klasse B.FT. die gabs 1915 Motorenmäßig ausgerüstet mit Benz Bz III (150 Ps) ausgeliefert 24 Maschinen oder mit dem Maybach IR (160 Ps) ausgeliefert 79 Maschinen.
zudem gab es noch die Klasse H.FT, C.FT.
Ansonsten Recherchiere mal selber, kannst du doch ganz gut.

Zitat von: Trimmer am 02 Oktober 2014, 15:30:26
Axel - ich lasse mich ja gerne belehren aber eine FF 33 E  :?  Liege ich jetzt falsch wenn ich bei der FF 33 an " Wölfchen " denke  :?

Gruß - Achim - Trimmer

Genau Achim, das war "Wölfchen", eine FF 33 E, Rumpfnummer 841
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Trimmer

Axel - ich habe hier noch die Klasse  FF 33 L  - 1.Flug Oktober 1916 - Kennung 1001

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Jong

Zitat von: redfort am 02 Oktober 2014, 16:32:41

z.b. die Rumpfnummern  510 ,
Klasse B.FT. die gabs 1915 Motorenmäßig ausgerüstet mit Benz Bz III (150 Ps) ausgeliefert 24 Maschinen oder mit dem Maybach IR (160 Ps) ausgeliefert 79 Maschinen.
zudem gab es noch die Klasse H.FT, C.FT.
Ansonsten Recherchiere mal selber, kannst du doch ganz gut.


Die 510 wurde als C-Flugzeug geliefert, es war eine bewaffnete 33a mit zweistieligen Tragflächen. Das ist keine klassische dreistielige 33e.
Gab es noch weitere Maschinen mit seitlicher Kühleranordnung oder kann man davon ausgehen das im Ausgangsfoto die 510 als Unikat zu sehen ist ?

:MG:


halina

Moin , hier die "Wölfchen" mit der Rumpfnummer 841 , soll als erstes von einem Kriegsschiff  eingesetzt sein .
                                                                                                                                                                               :MG: halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

redfort

Zitat von: Jong am 02 Oktober 2014, 18:18:30


Die 510 wurde als C-Flugzeug geliefert, es war eine bewaffnete 33a mit zweistieligen Tragflächen. Das ist keine klassische dreistielige 33e.
Gab es noch weitere Maschinen mit seitlicher Kühleranordnung oder kann man davon ausgehen das im Ausgangsfoto die 510 als Unikat zu sehen ist ?


ja ingesamt 6 Stück wurden von der FF 33a geliefert.
Übrings Klasse C heisst nichts anderes wie :
zweisitziges Schwimmerflugzeug mit einen MG
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Impressum & Datenschutzerklärung