Das schönste (Kriegs)Schiff

Begonnen von Urs Heßling, 03 Februar 2010, 21:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

Hallo,

nachdem hier laufend über Entwürfe mit Verdrängung, Völligkeitsgrad, Gewichte, Panzerung, Antrieb usw. fachmännisch (und manchmal auch nicht) diskutiert wird, eröffne ich einmal eine Art Contra- oder zumindest Alternativ-Thread

Gesucht wird: das (ästhetisch) schönste Kriegsschiff  8-) :O/Y

Eingrenzung: kein U-Boot (sorry, Dimitri Donskoi) und kein Segelschiff (die sind sowieso schön)

Dirk hatte neulich die DERFFLINGER dafür genannt.

Mein Vorschlag ist (seitdem ich sie 1974 als Schnellboots-WO zum ersten Mal sah) http://www.navalhistory.dk/english/theships/T/Triton(1955).htm

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

rosenow

Verzeih mir Urs, Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden, mein Favorit .
:MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Captain Hans

Hallo Urs

ich glaube auch, daß die Geschmäcker verschieden sind und da wird es wohl vile Varianten geben

Hallo Michael

Um Gottes Willen, was ist das für ein Monster - hab ich ja noch nie geshen.

mein Favorit der große Kreuzer Scharnhorst
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

rosenow

  Joooo Hans, das Monster liebe ich!  :-D Dein Bildchen von deinem Favoriten ist etwas klein , geht das eventuell etwas größer?
:MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Captain Hans

#4
Hallo Michael

frag mal Hastei, der hat jede menge Bilder.

Wie heißt denn das Monster - hast du mehr Informationen darüber :?
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Spee

Servus,

dürfte "Carnot" sein und paßt zu meinem Liebling "Marceau" aus der Zeit!

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

harold

Sie hat Unterwasser-Linien wie die perfekte Göttin ...
... ihre Aufbauten sind auf das Wesentliche reduziert ...
... für ihre Zeit ist sie das Schönste, was schwimmt:



S.M.S. Lützow!

:MG: Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Captain Hans

@Harold
die könnte auch mein Favorit werden

hab allerdings die Derfflinger als Nr. 2 ausgesucht und die bau ich auch als Modell
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

rosenow

Leider nicht Hans, habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
Diese Seite habe ich von Tsushima.org.ru (George) liebenswürdigerweise bekommen, da ich dieses französische "Monster" einfach Klasse finde.
http://tsushima.su/RU/shi...u/carnotru/carnotphotoru/
http://tsushima.su/upload...n/ebr/carnot/photo/01.jpg
http://tsushima.su/RU/shipsru/shipsfranceru/shipsfrancebronru/shipsfrancebronebrru/carnotru/carnotphotoru/
:MG:

Hi Thomas, das ist richtig, "Carnot", auch dein schiff "Marceau" gefällt mir sehr gut! Gehört das dazu?
Ich würde gerne mehr über diese Schiffe erfahren, ist das möglich?
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Spee

@Michael,

wenn du bis morgen warten kannst, dann kann man ja einen Thread über die französischen Konstruktionen zwischen 1860 und 1900 anstoßen.

Hier etwas zur "Carnot"  --/>/> http://www.navires-14-18.com/fichiers/C/CARNOT_MN_V3.pdf oder http://www.worldnavalships.com/carnot.htm
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

rosenow

Na Klar, deine Links sind schon mal  :TU:)
:MG:
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Matrose71

Rein vom aussehen ist Scharnhorst mein Liebling, dicht gefolgt von Derfflinger.



Viele Grüße

Carsten

Urs Heßling

#13
hallo, Harold,

Zitat von: harold am 03 Februar 2010, 22:02:33
Sie hat Unterwasser-Linien wie die perfekte Göttin ...

Göttin ?  :-D griechisch,römisch oder nordisch ??  :MZ:

Ich wär`ja bereit, sie in meinen Favoritenkreis aufzunehmen  :-), wenn Du uns anhand dieses Bildes  top noch mal die Sache mit der Welle und der Geschwindigkeit  :?  :/DK: erklärst  :O-|... :wink: :wink: :wink:

Gruß , Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung