Mannschaftslisten der Kriegsmarine

Begonnen von Hubertus, 24 September 2009, 02:19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marine68

Hallo,

meine Hochachtung vor so einer Fleißarbeit !

Ist etwas zu einem Herrn Nitzsche, Karl bekannt ? Zuletzt auf der Lützow in Swinemünde. Vom Rang her Leutnant.

Viele Grüße
Suche NVA Ehrendolche speziell die der Volksmarine.

t-geronimo

Alles was uns bekannt ist, steht drin.  :-)

Wenn etwas fehlt und bekannt ist, hat man es uns wahrscheinlich noch nicht mitgeteilt.  :MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Dominique Gaudin

Hallo,

Ich habe mehrere Briefe geschrieben in Sütterlin von Joachim Schmidt-Dahlenburg (Dipl. Ing.) Obertleuntant (Ing) D.R und zweiter Flottilleningenieur in einer U-Boot-Flotille.

Ich möchte die Briefe transkritptieren. Ich habe aber  erst angefangen.


auf der liste der Mannschaft hier  habe ich  das gelesen: Schmidt-Dahlenberg   Joachim   Lt.ing   U-568.   

Hier ist es nicht "Dahlenburg" aber "Dahlenberg". Ist es der selbe Mann?
Der Feldpostnummer war: 47587 auf die Briefe. er war in Bordeaux, aber auch Oslo, Dänemark, Potsdam, Berlin ,Salzbrunn.

Vielen Dank voraus.

Dominique


Drambejz

Hello Hubertus,

I'm looking for informations about Eugen May born in 5.9.1898. According to engraving on my sword he served in 1.8.1917 - 31.10.1930 and 20.8.1939 - 20.7.1945

Any chance there can be gathered some info about him? The engravings is on Imperial navy officer's sword  with damascus blade.

Thank you
Mike
Regards
Mike

Impressum & Datenschutzerklärung