Nicht die existierende Flotte

Begonnen von Alex Shenec, 30 Januar 2010, 14:33:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Shenec

Hallo.

Auf dem Forum "tsushima.su/forums" ist des interessanten Bildes. Benutzer STEVE zeichnet die niemals existierenden Schiffe.  :-)

Da etwas seiner Postkarten. Gross.







Schöne Grüße

Alex

Ulrich Rudofsky

Danke!  Interessanter Link auch zu Postkarten:   http://tsushima.su/RU/raznoeru/poddelki-ru/
Was steht denn unter der YAMATO Karte? 

Линейный корабль "Ямато" входит в Нью-Йоркскую гавань
Ulrich Rudofsky

Peter Strasser

Das Linienschiff "Jamato" läuft in den New Yorker Hafen ein.

Alex Shenec


Trimmer

Alex die erste Postkarte ist sehr interesant (...... =2789&p=1 ) Text : Viele Grüße von Christel, Hedwig und Sigrit

Das sind ja nun wirklich keine russischen Vornamen :-D

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Ulrich Rudofsky

Sind diese Karten echt und dann mit photoshop "bearbeitet"? 
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Hallo Ulrich- bin zwar kein "Fotoerkennungsspezialist" aber für mich sieht es wie Orginal aus. Deshalb auch die Frage nach der Herkunft. Wer würde sonst die "Grüsse" mit auf die Karte bringen ?

Gruß vom Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Konstantin nutzte die realen Fotografien und die Postkarten aus, die später mit Hilfe Photoshop änderte. 

Ulrich Rudofsky

Trimmer-Achim.  Was ich wissen wollte:  ist die Yamato in NY eine japanische Propaganda-Karte oder hat da jemand vor ein nur paar Wochen die "Statue of Liberty" heineingepflanzt.....
Ulrich Rudofsky

Trimmer

Ulrich - alles klar :-D

Achim-Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 30 Januar 2010, 16:53:17
Trimmer-Achim.  Was ich wissen wollte:  ist die Yamato in NY eine japanische Propaganda-Karte oder hat da jemand vor ein nur paar Wochen die "Statue of Liberty" heineingepflanzt.....

Es nicht die reale Postkarte, und die Collage.

Schöne Grüße

Alex

Serbal

#11
Das Neue!

http://tsushima.su/forums/viewtopic.php?pid=176519#p176519



Tirpitz vs Royal Sovereign/ Archangelsk

Urs Heßling

Hallo, Alex,

Ich bitte ´mal um eine Erklärung zu den Datenangaben bei den ,,phantastischen" Schlachtschiffen:
Steht die Abkürzung ЎЗЛ  für ,,Knoten" bei Geschwindigkeit und die  ДМ für ,,Zoll" bei Kalibern ?

Zitat von: Serbal am 31 Januar 2010, 12:45:16
Bismarck vs Royal Sovereign/ Archangelsk

Wenn mich mein Bildgedächtnis nicht täuscht, ist das (links) die "Tirpitz"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec

Hallo Urs.

Ja.
Zitat von: Urs Hessling am 31 Januar 2010, 12:59:44
Ich bitte ´mal um eine Erklärung zu den Datenangaben bei den „phantastischen“ Schlachtschiffen:
Steht die Abkürzung ЎЗЛ  für „Knoten“ bei Geschwindigkeit und die  ДМ für „Zoll“ bei Kalibern ?

SChöne Grüße

Alex

Serbal

Zitat von: Urs Hessling am 31 Januar 2010, 12:59:44
Wenn mich mein Bildgedächtnis nicht täuscht, ist das (links) die "Tirpitz"

Ja, natürlich. Danke, was bemerkt haben. Die Unterschrift hat korrigiert.

Impressum & Datenschutzerklärung