Technische Details "Krischan der Grosse" - wer weiss etwas?

Begonnen von Spökenkieker, 26 Januar 2010, 12:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spökenkieker

Liebe Forumsgemeinde,

über "Krischan" gab es hier schon einige Threads, und dennoch habe ich noch vier Restfragen:

In Jung / Wenzel / Abendroth sieht man einen Plan des Bootes, der allerdings von den Fotobeweisen abweicht (Bug, Brücke). Gibt es noch einen anderen Plan?
Welche Motoren (Hersteller, Typ, Bezeichnung) sind in dem Flusi 1 verbaut worden (Originalmotore)?
Welche Motoren sind beim Umbau eingebaut worden; und hat der Umbau überhaupt stattgefunden?
Ist der Name offiziell, oder hat sich hier eine Besatzung einfach einen Namen ausgedacht und aufgemalt?

Wenn die Kuh fliegt, baue ich das Boot als Großmodell nach ;-)

Gruss,

Spökenkieker

Impressum & Datenschutzerklärung