Zeitschrift für Kaiserliche Marine: Das Marine Nachrichtblatt

Begonnen von Spee, 25 Januar 2010, 16:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

#150
wie sieht es mit der Nummer 8 des MNB aus?   :-D   Gut  :-D   Heft wird Anfang 2012 erscheinen. Wir hatten ja gesagt, daß wir nicht automatisch 4 Hefte im Jahr machen müssen. Mit einer Ausnahme sind alle an der Erstellung beteiligen Leute beruftstätig. Oft noch mit Familie , was besonderst in der Vorweihnachtszeit die Freizeit einschränkt. . Heft9 ist in Vorbereitung und auch für nachfolgende Ausgaben liegen Artikel vor.  :MG:

Darius

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Erinnerung an die Rahmenvorgaben.

:MG:

Darius

Darius


Darius

Hallo zusammen,

ich habe mal nach dem Heft 27 angefragt. Auf der Home-Page ist es als "in Bearbeitung" angekündigt.


:MG:

Darius

beck.Schulte

#154
Da mich oft Leute auf  ,, das nächste MNB" ansprechen, sollte man folgendes wissen. Zum Jahreswechsel 17/18 nahmen die Spannungen innerhalb der Redaktion zu. Auch zum Thema einer Neuausrichtung weg von den Heften hin zu einer Art Jahrbuch. Sie endeten im März 18 damit, das zuerst Dirk Nottelmann, kurz darauf auch ich den AK verließen. Damit stand der neuen Redaktion Dirks Wissen und seine umfangreiche Foto-Sammlung nicht mehr zur Verfügung. Das Ergebnis ist an der  furchtbaren  ,,Fotoauswahl" des letzten Heftes zu erkennen. Da Dirk meine Artikel als ,,Lektor" betreute, wir auch viel gemeinsam erstellten, sah ich keinen Sinn weiter im AK zu verbleiben.  Damit entfielen einige schon fertige Artikel, so einer über den tatsächlichen Ablauf der Falaba-Arie, sowie die Weiterführung der  Verbands Chroniken der Kleinverbände.
Der neuen Crew ist es nicht gelungen die  3 Heft pro Jahr  zu erstellen. Das letzte Heft war bei unserem Austritt schon sehr weit fortgeschritten. Ich hoffe, das der Hipper nun abgeschlossen  und evtl., wenn überhaupt ein Heft pro Jahr erscheinen werden.

Darius

Danke BL für die Info - auch wenn sie gemischt Gefühle weckt.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung