Informationen und Fotos zu UB 45 gesucht

Begonnen von Oberheizer, 23 Januar 2010, 16:42:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberheizer

Mein Grossonkel Georg Schütte ist in UB-45 ums Leben gekommen, als das U-Boot im Schwarzen Meer nahe Varna auf eine russische Mine lief und sank.

Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, welche auch Vorfahren, die zur Besatzung von UB-45 gehörten,haben oder die mir sonst wertvolle Informationen liefern können.

Besonders bin ich auch an Fotos der Mannschaft oder vom U-Boot selbst interessiert, wobei das U-Boot ja nur relativ kurze Zeit im Dienst war und meist nur Fotos vom U-Boot nach der Bergung vorhanden sind.
Auch ein Austausch über eben diese spätere Bergung des U-Bootes und die Beisetzung der Besatzung würde mich sehr freuen.

Die "gängigen" Seiten, die es zum Thema U-Boote im Internet gibt, habe ich wahrscheinlich alle abgeklappert. Ich glaube nicht, dass mir da jemand Seiten empfehlen kann, die ich noch nicht gesehen habe.





Impressum & Datenschutzerklärung