collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Räumboote Ausland  (Gelesen 12538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3423
Räumboote Ausland
« Antwort #30 am: 14 März 2006, 14:00:11 »
[align=center]RA 101 - RA 112[/align]

Offline Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3423
RA 201 - RA 204[
« Antwort #31 am: 15 März 2006, 19:26:21 »
[align=center]RA 201 - RA 204[/align]

Offline Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3423
MS 2, MS 3, MS 5, MS 6, MS 8, MS 10
« Antwort #32 am: 20 März 2006, 19:48:28 »
[align=center]MS 2, MS 3, MS 5, MS 6, MS 8, MS 10[/align]

Offline Ralf

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3127
  • WOWs: Man trifft sich!
Räumboote Ausland
« Antwort #33 am: 21 März 2006, 08:25:28 »
@Z-Fahrer: In Sachen Zs bist Du eine echte Bereicherung für dieses Forum... Woher hast Du die Daten? Gröner?
Gruß
Ralf
___________________________________________
„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“
Gorch Fock

Offline Deichgraf

  • Oberbootsmann
  • *
  • Beiträge: 81
Re: RA 201 - RA 204[
« Antwort #34 am: 29 März 2006, 13:57:02 »
Zitat von: Zerstörerfahrer
[align=center]RA 201 - RA 204[/align]

RA 201 stellte am 20.10.1942 als M 5401 für den 5.  Küsten-Sicherungsverband in Dienst. Nach dem Krieg gehörte es zur German Minesweeping Administration ( GM/SA ) und ging laut den OMGUS-Akten ( Office of Military Government [ for Germany ] of the United States ) noch vor November 1947 verloren.

RA 202 stellte am 21.03.1943 als M 5402 für den 5.  Küsten-Sicherungsverband in Dienst. Nach dem Krieg gehörte es zur German Minesweeping Administration ( GM/SA ) und ging 1946 zurück an Norwegen.


Hallo Zerstörerfahrer,

wie sicher bist Du Dir mit der Indienststellung als M 5401 und 5402?. Lt.
http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/km/mboote/mfl39-frames.htm
waren das andere Schiffe.

Grüße

Jürgen

Offline Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3423
Räumboote Ausland
« Antwort #35 am: 29 März 2006, 14:18:10 »
Meine Daten sind aus dem Gröner Band 2.
Ich denke mal, dass es sich um andere Boote handelt. Ich kann das aber nicht nachprüfen, weil ich nicht alle Gröner habe. Vielleicht kann Peter ja mal aushelfen.
Die besagten Boote befinden sich bei der 54. Minensuchflottille : http://www.deutsches-marinearchiv.de/Einheiten/flottillen/minensuchflottillen/minensuchflottille-54.htm
oder hier : http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/km/mboote/mfl39-frames.htm