AF 25/F 438

Begonnen von igor, 05 Januar 2010, 13:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igor

In KTB 5 L-flotille ist diese Bestätigung - "28.09.1944 Bei einem sowj. Luftangriff wird vor Vadsö der Artilleriefährprahm AF 25 versenkt." - wiederlegen.
Angriff und beschadigungen war in 26.9.44 und Prahm untergehen nicht. Er war mit werkstattprahm reparieren und Kirkenes mit letzte Westgeleit verlassen.
Bitte, korrigieren Eintrag!

Zerstörerfahrer

Hallo Igor,

Danke für deine Aufmerksamkeit. AF 25 ist im November 1944 noch aktiv beim Übersetzverkehr im Lyngenfjord im Einsatz.

Grüße
René

igor

Und noch eine Richtigstellung:
MFP 474 war durch sovietische u-boote A-2, nicht M-111, gesunken. M-111 befindet sich 2.9.43-2.11.43 in Stutzpunkt. Quelle - Miroslav Morozov's Chronik der ChF' u-boote

Zerstörerfahrer

Zitat von: igor am 08 Januar 2010, 05:18:16
Quelle - Miroslav Morozov's Chronik der ChF' u-boote

Hallo Igor,

zur genauen Quellenangabe brauche ich den korrekten Titel von Miroslav's Arbeit. Ich kenne es leider nicht.

Danke
René

igor

Naturlich. Es ist sehr lang, so ich faulenzen.
Miroslav Morozov "Unterseeboote sovietische Kriegsmarine in Grosse Vaterlandische Krieg Jahre 1941-45. Chronik Feindfahrten. Teil II. Schwarzmeer flotte." - "Strategia KM" Verlag.
Entschuldigung - korrekt artikeln kann ich nicht stellen.

Darius

Hallo zusammen,

ist es das hier?
Podvodniye lodki VMF SSSR v velikoy otetchestvennoy voine 1941-1945. Tchast 1 - Krasnoznamenniy Baltiyskiy Flot
http://uboat.net/books/item/1867

bzw. dann noch der 2. und 3 Teil?

:MG:

Darius

igor

Jaaa!
Chronik in drei teile (ostsee - schwarzmeer - nordmeer). Die besser Untersuchung fur sovietische u-boote in GVK.

igor

Und folgende Richtigstellung:
MFP 566 durch TSCH-209 (Щ-209) gesunken, nicht D-4. Quelle derselbe.

Tri

Hallo,

danke Igor für deine prima Mitarbeit.  top

Grüße
Tri
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

igor

Danke fur diese ausgezeichnet databank!
Ich nehme von hier viel grosser, als geben.

Impressum & Datenschutzerklärung