Rettungsbojen für Flieger und was die Engländer sich darunter vorstellen

Begonnen von Kuestenjaeger, 04 Januar 2010, 12:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hier mal zu Ergänzung aus Peter Brendts Buch "Weiter Atlantik" -Fussnote : Bereits seit Dünkirchen und dem Beginn der Luftschlacht um England wurden sowohl die Rettungsbojen als auch die Rettungsflieger regelmässig Opfer der RAF. Hintergrund war,dass man verhindern wollte, dass abgeschossene deutsche Piloten nach Deutschland zurück kehrten und einfach wieder in Ersatzmaschinen stiegen. - weiter unten - Sowohl Bojen als auch Rettungsflieger waren mit dem Roten Kreuz gekennzeichnet und unbewaffnet.

Ohne weiteren Kommentar

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Chrischnix

 Ja, das stimmt, so mancher Pilot hat durch den Abschuß der langsamen Seenotmaschinen
seine Statistik verbessert !
Machen wir uns nix vor, im Krieg kommen sie immer ganz groß raus, nämlich die
Leutchen, die sich für nichts zu schade sind.  Hüben wie Drüben !!

Impressum & Datenschutzerklärung