collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: 15cm geschutz der scheer klasse  (Gelesen 14134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ng-raina

  • Obermaat
  • *
  • Beiträge: 35
Re: 15cm geschutz der scheer klasse
« Antwort #30 am: 08 März 2016, 17:52:30 »
Hallo AAZ, ich freue mich wieder von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut. Melde Dich wieder einmal bei mir - E-Mail ist bekannt. Was die Traditionswappen und -schilder angeht bin ich leider in der vergangenen Zeit nicht viel weiter gekommen. Die Namen und Wappen der 28 cm Türme der Panzerschiffe sind bekannt, bei den 15 cm Geschützen sind die Batterienamen von Deutschland - Köster und Tirpitz - und Scheer - Behncke und Hipper - durch Bilder gesichert. Zu Admiral Behncke ist zusagen, daß dieser Chef des III. Geschwaders war und die Adm.Scheer hatte die Tradition dises Geschawaders übernommen(siehe Rede zur Indienststellung.
 Bei  Admiral Graf Spee ist die Steuerbordseite mit Namen Maerker - Kommandant der Gneisenau sicher (siehe Den Photo). Die Backbordseite ist mir nicht völlig klar.Ich habe ein Photo (das Landsegel ist zu sehen), auf dem das Schild mit dem Batterienamen zusehen ist. Leider ist nicht viel mehr zu erkennen,weil offensichtlich ein Zensor dort seine Arbeit verrichtet hat. Erkennbar ist nach vielen Mühen am Computer das e von Batterie und darunter ein z, was auf den Namen Schulz hindeuten würde. Allerdings ist auch zu erkennen, daß das Wort Batterie kürzer ist als der Name Schulz, der möglicherweise mit dem Vornamen Felix ergänzt wurde. Mir ist aufgefallen, daß in der kaiserlichen Marine in vielen Fällen der Name Schulz in Verbindung mit dem Vornamen verwendet wurde. Felix Schulz war Kommandant der Scharnhorst.

Offline aaz

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 70
Re: 15cm geschutz der scheer klasse
« Antwort #31 am: 08 März 2016, 18:38:02 »
 hallo ng-raina, fröhe mich Auch, ich haben  ein neues  e_mail adresse , kanst du mir  par ps dein e-mail wieder senden , ich haben leider  daschwichen  mein ganzen  contact  liste  verloren !
 
  grusse euch alle ,bis bald!