Daten der dt. Torpedos

Begonnen von t-geronimo, 09 Mai 2005, 18:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilfried

Moin Peter,

hab' ganz herzlichen Dank für Deine Fleißarbeit, die einen sehr guten Überblick gibt, ohne im Besitz des Druckwerks zu sein.
Ich wünsche Dir für Deinen Urlaub alles Gute, Mast- und Schotbruch und komm' heil wieder ...  :D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

kalli

Vielen Dank Peter für diese ausführliche Arbeit.
Sollten wir nicht für solcherart Beiträge eine Art "Sammelstelle" einrichten ? Damit sie nicht im Allerlei der Diskussionen untergehen ?
Z.B. eine Rubrik : Gesammelte Artikel zu wichtigen Themen, also die Beiträge nicht verschieben sondern gesperrt zusätzlich sammeln ? Wie denkt ihr darüber ? War jetzt nicht zum Thema, ich wollte das nur mal los werden.

harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

t-geronimo

Wie schon mal gesagt, solche Sachen gehören eigentlich auch zusätzlich ins Archiv. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Wilfried

Moin Kalli,

ähnliche Gedanken treiben mich auch manchmal herum, wenn ich mir überlege, hat es zu diesem Thema schon etwas gegeben und wo war daß denn noch?
Vielleicht eine Rubrik "Stichwort" ohne allgemeine Schreibberechtigung, wo die Mods/Admins solche gehalt-/wertvollen Einzelbeiträge ablegen?
Und man dann bei Bedarf sich die Informationen herauslesen kann?
Oder vielleicht einen Index anlegen - es gibt für kleines Geld - 30 Euro glaub' ich, ein solches Programm; haben wir bei kartonbau grad installiert. Habe, zu meiner Schande, mich noch nicht schlau gemacht - die anderen Jungs sind aber begeistert.
Bei Bedarf kann ich mich da einmal schlau machen ... :)

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Marcel V.

@Peter K.
Wahnsinn...super Beitrag!!! Und schönen Urlaub 8)

@all
ZitatVielleicht eine Rubrik "Stichwort" ohne allgemeine Schreibberechtigung, wo die Mods/Admins solche gehalt-/wertvollen Einzelbeiträge ablegen?
Und man dann bei Bedarf sich die Informationen herauslesen kann?
Bin dafür...!
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Peter K.

@ all

Nachdem ich vor meinem Urlaub keine Gelegenheit mehr hatte auf eure Reaktionen zu antworten, hole ich das jetzt - etwas verspätet - nach!

Es freut mich sehr, dass meine kleine Zusammenfassung über die deutsche Lufttorpedoentwicklung so gut bei euch angekommen ist.

Kalli´s Idee, "wertvolle" Beiträge gesondert zu sammeln, halte ich erstens für eine sehr gute Idee und schmeichelt mir zweitens immens! ;)
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, WER einen Beitrag als "wertvoll" einstuft?!?!?!?

Liebe Grüße
Peter K.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung