Versenkungsergebnisse nur gegen Kriegsschiffe

Begonnen von rosenow, 18 Januar 2006, 13:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenow

Moin!
Falls jemanden die Versenkungsergebnisse der deutschen U-Boote von 1939 bis 1945 nur gegen Kriegsschiffe interessiert.

Hier eine Übersicht:----------versenkt------------------beschädigt---------------------
Schlachtschiffe--------------------2---------------------------3----------------------------
Schlachtkreuzer-----------------------------------------------------------------------------
Flugzeugträger/Geleit-und------5----------------------------2----------------------------
Hilfsflugzeugträger
Kreuzer-----------------------------6----------------------------7---------------------------
Zerstörer--------------------------34--------------------------11---------------------------
Geleitzerstörer--------------------18--------------------------13---------------------------
Fregatten---------------------------2----------------------------4---------------------------
Korvetten--------------------------26----------------------------3--------------------------
Sloops------------------------------13----------------------------4---------------------------
Minensucher-----------------------10--------------------------------------------------------
U-Boote------------------------------9--------------------------------------------------------
U-Jäger------------------------------3--------------------------------------------------------
Kanonenboote----------------------1--------------------------------------------------------
Räumboote--------------------------3--------------------------------------------------------
Landungsfahrzeuge---------------13--------------------------------------------------------
Depotschiffe-------------------------2--------------------------------------------------------
Flugzeugtender----------------------1--------------------------------------------------------

Insgesamt-------------------------148-------------------------47-----------------------------


Quelle: U-Boote von Richard Lakowski
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

DHEO

Welches Schlachtschiff war denn außer der Royal Oak noch durch ein deutsches U-Boot versenkt worden (wieder diese Gedächnislücken habe...) :roll:

Grüße

Dirk

ufo

HMS Barham
im November 41 durch U-331 von Thiesenhausen

Ja, ja - wir werden ja alle nicht juenger ...  :mrgreen:

Ufo

Scharnhorst66

das war die Barham - der RN


Edit:
tja , wie immer zu langsam .. oder Ufo zu schnell
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

DHEO

Ufo haben ja bekanntlich die Eigenschaft, wesentlich schneller als alles andere fliegen zu können... *fg* :twisted:

Grüße

Dirk

Zerstörerfahrer

Wenn man bei german-navy.de  alle versenkten Zerstörer und Geleitzerstörer zusammen zählt, kommt man auf 44 durch U-Boote und 18 von Überwassereinheiten versenkte Zerstörer. :?:

Kann das mal jemand aufklären.

rosenow

ZitatKommander G.  aus dem Marine Sims schrieb folgendes:

Ich hab das buch "Enzyklopädie deutscher U-boote - Von 1904 bis zur Gegenwart, und hier steht, es wurden 3 Flottenflugzeugträger und 3 Geleitflugzeugträger versenkt.

Aber sonst passt alles.

29.12.2005 22:35  

Diese Ergebnisse scheinen leicht voneinander abzuweichen.
Welche Quelle hatten die Leute von "german-navy.de" ?
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Zerstörerfahrer

Hm, stimmt, nach german-navy sind es 6 Träger die versenkt wurden, aber was für eine Quelle die hatten ? :?:

Impressum & Datenschutzerklärung