Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)

Begonnen von Hastei, 27 November 2009, 18:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Shenec

Das Schöne des Fotos! Soviel der kleinen Details!

Schöne Grüße
Alex

OWZ

 Super-Bild!  :O/Y  Hinten liegt m.E. ein `König´... man sieht es schon an der MA links u. rechts von Turm A.
Grüße OWZ

Spee

Servus OWZ,

"König" schliesse ich mal aus. Doppeltürme übereinander und Anker vorn, da fällt mir nur "Baden"/"Bayern" ein. Für "Derfflinger" etc. ist mir das Schiff zu "fett" und die Kranmasten passen nicht.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albin

Zitat von: Spee am 07 Januar 2019, 20:16:08
Servus OWZ,

"König" schliesse ich mal aus. Doppeltürme übereinander und Anker vorn, da fällt mir nur "Baden"/"Bayern" ein. Für "Derfflinger" etc. ist mir das Schiff zu "fett" und die Kranmasten passen nicht.

Also das hintere Schiff ist eines der König-Klasse und das, von wo aus Photographiert wird Bayern oder Baden. Das sieht man an der Form des zu sehenden achternen Geschützturm.

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albin

Zitat von: Spee am 07 Januar 2019, 20:48:19
Servus,

drei Anker am Heck?

Wieso Heck, daß Schiff zeigt den Bug und die beiden Geschütztürme sind doch charakteristisch für die König.

Alex Shenec

ohhh...  :-o  :roll:   top

Schon war es auf dem Forum.
* 2Capture0003-31.jpg

Schöne Grüße
Alex




Spee

Servus Albin,

ja klar, ich war jetzt gerade vollkommen daneben!

Zitat von: Albin am 07 Januar 2019, 20:50:36
Zitat von: Spee am 07 Januar 2019, 20:48:19
Servus,

drei Anker am Heck?

Wieso Heck, daß Schiff zeigt den Bug und die beiden Geschütztürme sind doch charakteristisch für die König.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Albin

Zitat von: Spee am 07 Januar 2019, 21:01:12
Servus Albin,

ja klar, ich war jetzt gerade vollkommen daneben!


Passiert, kein Problem ...

halina

Moin  Alex Shenec ,

Danke für den Link mit den beiden Kreuzern SMS "Königsberg II "  und  SMS "Graudenz"  , hierzu auch von
mir noch ein kleiner Beitrag :

Der kleine Kreuzer "GRAUDENZ" wurde am 1.6. 1920 nach Cherbourg überführt und an die italienische
Marine übergeben mit Indienststellung am 6.5. 1925 als "ANCONA" , ab 1935 nur als Reserve vorgehalten
und ab 1938 verschrottet .

Auch die "KÖNIGSBERG II" musste nicht an GB ausgeliefert werden , wurde von der Reichsmarine im Mai
1920 ausser Dienst gestellt , im Juli von der französischen Marine  in Cherbourg übernommen und 1920/21
als  "METZ"  in Dienst gestellt , ab 1929 in die Reserve überführt bis 1934 , ab 1936 in Brest abgewrackt .

                                                                                                                            Gruss  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Alex Shenec


Alex Shenec


halina

Hier mal ein Foto wie es in einer ziemlich spartanisch ausgestattenen Offiziersmesse  des Grossen Kreuzers
SMS "YORCK" ausgesehen hat . Wohl einige der hier anwesenden Offiziere dürften unter den 336 toten
Besatzungsangehörigen gewesen sein, die das Unglück vom 4. November 1914 forderte ,als vor Schillig-Reede
der Kreuzer in ein eigenes Minenfeld lief und nach 2 Treffern in den Fluten versank .

                                                                                                                              :MG:   halina

Und so sah der Grosse Kreuzer der Roon-Klasse aus
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung