Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)

Begonnen von Hastei, 27 November 2009, 18:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MS

erst mal auf die Schnelle
Panzerschiff (Monitor) Arminius


Gruss
:MG:

Trimmer

Harald- wenn man sieht wie lange die "Arminius" in der Flotte diente ( erst 1901 aus der Liste der Kriegsschiffe gestrichen )gehört sie doch zu den Kaiserlichen.
Gut finde ich den letzten Kapitän - KL. von Zitzewitz - der Name  kommt sehr oft bei Witzen über das Militär vor  :-D

Gruß- Achim ( Trimmer )
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo.

Panzerfregatte FRIEDRICH KARL.



Panzerfregatte KÖNIG WILHELM.



Schöne Grüße

Alex

Hastei

hallo Alex,

das sind ja schöne Fotos,aber sie sind so gross . Ich kann sie nicht kleiner machen, wie geht das ?

Gruß Hastei

Teddy Suhren

Hai

Das Bild anklicken -> es wird zu groß, auf dem zu großen Bild rechte Maustaste -> In dem sich öffnenden Menü "Grafik anzeigen" wählen (bei mir oberster Menüpunkt) und schon passt das Bild genau auf den Bildschirm.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei


Alex Shenec

Hallo.

Speziell für den Kapitän Hans.  :MG:  :-)  Vorsichtig, die grossen Fotografien.

"Von der Tann"



Genommen auf dem russischen Forum "kortic.borda.ru"

Schöne Grüße

Alex


Köln

Hallo Alex,

die beiden ersten Fotos der "von der Tann" wurden vor Mai 1916 an Bord von Otto Knüppel aufgenommen. Die Negative habe ich in seinem Nachlass. Von einigen seiner Bilder wurden Postkarten gemacht. Ich nehme an, dass die beiden Bilder auch von solchen Postkarten gescannt wurden. Von den Freiluftübungen gibt es noch ein zweites Bild, das kurz vor- oder nachher gemacht wurde.
Das dritte Bild (Brotlieferung) kenne ich nicht. Bitte frag doch in dem russischen Forum (ich kann leider kein Russisch  :cry:) mal nach, ob es noch mehr Bilder von Bord der vdT gibt und der Besitzer mir erlauben würde, sie in meiner Webseite (www.sms-von-der-tann.de) mit zu zeigen. Ich bin dabei, diese zu überarbeiten und noch viele unveröffentlichte Bilder einzufügen.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Kannst mir ja über PN antworten.

Gruß von und aus dem närrischen
Köln

Alex Shenec

Hallo Köln.

Gut, werde ich bei dem Besitzer des Fotos fragen. Er hat viel Fotografien gekauft.  :wink:

Er interessierte sich für deinen Webseite, da mit seiner Hilfe viele Fotografien erfahren konnte.



Schöne Grüße

Alex




Alex Shenec


Alex Shenec


Urs Heßling

schöne Photos  top Danke, Alex

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Captain Hans

Hallo Alex

war ein paar Tage nicht richtig im Forum und ich habe erst jetzt die
schönen Fotos der "Von der Tann" entdeckt" top

Danke

viele Grüße aus Costa Rica

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Leipzig

Hallo Alex!

Vielen Dank für die schönen Fotos. Vor allem gefällt mir das Foto von der "Leipzig", weil ich dieses Schiff vor einigen Jahren als Fahrmodell auch in weiß-gelb gebaut habe (daher auch mein Forumsname). Deshalb sammle ich auch nach wie vor Bilder von ihr. Eine Bitte: Kannst Du das "Leipzig"-Foto vielleicht noch mal etwas größer, also in besserer Auflösung, einstellen?

Viele Grüße 

Trimmer

Hallo Leipzig - reicht Dir das Foto so ? Als alter Leipziger hat man dieses Foto immer zu Hand  :-D

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung