Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)

Begonnen von Hastei, 27 November 2009, 18:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seebatailloner

Zitat von: halina am 09 März 2020, 16:17:06
Hier mal ein Foto wie es in einer ziemlich spartanisch ausgestattenen Offiziersmesse  des Grossen Kreuzers
SMS "YORCK" ausgesehen hat . Wohl einige der hier anwesenden Offiziere dürften unter den 336 toten
Besatzungsangehörigen gewesen sein, die das Unglück vom 4. November 1914 forderte ,als vor Schillig-Reede
der Kreuzer in ein eigenes Minenfeld lief und nach 2 Treffern in den Fluten versank .

                                                                                                                              :MG:   halina

Ich sehe anhand der Uniformen und Schulterklappen eher eine Deckoffiziersmesse.

karli1

Moin,

in einen Album von einem Angehörigen der SMS Scharnhorst war ein Foto enthaltem,der die Scharnhorst in Tsingtau an der Pier liegend zeigt. Hinter ihr achtern ein Dampfer. Könnte es sich hierbei um die Titania handeln ?

Gruß

schiffbauer

Geht's nicht ein bisschen schärfer?
LG
Schiffbauer

karli1

#648
Hallo Schiffbauer,

wird schwer,da das Foto schon nicht sehr scharf ist. Im Anhang nochmals etwas besser,aber mehr ist nicht drinn.,Im übrigen Schreibfehler von mir nicht achtern sondern Bugseitig der Scharnhorst
Gruß

joern

Hallo,
ich bin zwar kein Schiffserkenner, aber ich denke es könnte die Titania sein.
Im Anhang mal zwei Fotos zum vergleichen. Vielleicht können die Experten es bestätigen?
Grüße Joern

schiffbauer

Ich denke auch, dass es die Titania ist.
Allerdings hat das Schiff auf dem fraglichen Foto ein erhöhtes achteres Deckshaus. Aber das kann ja nachträglich erweitert worden sein.
Hier noch ein Bild des Dampfers ohne die o.g. Erweiterung:

LG Schiffbauer

Hastei

Hier ein Foto, wo SMS Gneisenau von Titania versorgt wird,
wobei mir nicht ganz klar ist , wer hier wen versorgt.

Gruß Hastei

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Nearchos

Schade das es nicht datiert ist.  Man könnte auch meinen das zu beginn des I. WK alles brennbare und überflüssige ( Sonnensegelstützen ) von Bord
gegeben wurde. Wäre noch eine Möglichkeit.

LG nearchos


maxim

Das hatte ich auch überlegt - da sie u.a. auch einen Tisch durch die Gegend schleppen.

Matthias Strauß

Ich besitze dieses Foto aus einem Album eines Angehörigen von S.M.S. Gneisenau. Da ist es dem Jahr 1912 datiert.

Jack

amarei

Ich denke, hier passt das Bild besser hin. Weiß jemand, was für ein Schiff das ist?
Edit: Sorry, völlig misslungen.

amarei

 :-D Okay, das war dann nichts. Ich muss verkleinern, sehe ich ein :embarassed:

amarei

Neuer Versuch:


Hat jemand eine Idee, was für ein Schiff das ist?

Okay, immer noch verbesserungswürdig. :embarassed:

halina

Das dürfte ein kleiner Kreuzer der aus 4 Einheiten bestandenen Der "MAGDEBURG-Klasse " sein .

                                                                                                                   :MG:  halina
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Impressum & Datenschutzerklärung