Fotos der kaiserlichen Marine (Teil 2)

Begonnen von Hastei, 27 November 2009, 18:40:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

#15
ja, habs gefunden, danke.
Aus einem alten "Schinken " noch was Bildmaterial zu Wolf. Der Experte mag die Bilder kennen,aber es gibt ja bestimmt auch
Leser, die die Bilder noch nicht kennen.

W2 soll die vom jap. Postdamper Hitachi Maru erbeutete Kanone sein (?)

Hastei

und dann warn sie wieder zu Hause ! Glück gehabt ,ich gönne es Euch ,habt viel mitgemacht in all den Wochen oder besser Monaten.

Und dann gabs Orden und noch einen Orden und dazu Champagner und hoffentlich Urlaub.Und dann gings ab mit flatterndem Mützenband zu Mutti.

Hastei

und jetzt gucke ich mal, was ich von Möve auftreiben kann.

Trimmer

Hallo Hastei - suchst Du diese Postkarte ?

Gruß - Trimmer Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Alex Shenec

Hallo Hastei.

Zitat von: Hastei am 01 Dezember 2009, 13:21:17
und jetzt gucke ich mal, was ich von Möve auftreiben kann.

Offizier ist ähnlich auf Fregattenkapitän Karl August Nerger (WOLF-II).  :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_August_Nerger

Schöne Grüße
Alex

Hastei

#20
ja Alex, stimmt.                                                                                                                                                                                        Kommandant Wolf II war Kapt.z.S.Nerger. Auf dem unteren Bild wird er von Adm.Bachmann und Scheer (?) bergrüßt.

ein weiterer Hilfskreuzer war die Meteor. Wohl auch nur Kennern näher bekannt.
Ich finde erstaunlich viele  Zweischornsteiner, oder ? Wolf I , dann Greif und nun die Meteor.

Hastei

von der Möve habe ich schon gezeigt was in meinen Alben ist.
Hier zwei Bilder , einmal Möve beim Kohlen, und einmal nimmt sie die Besatzung eines Prisenschiffes an Bord.
Als Zeitungsausschnitt  nochmals die Möve in Aktion, im tiefen Osten ( nicht zu verwechseln mit Ferner Osten )

es grüßt wie immer , der Hastei

kgvm

Das ist nicht die "Meteor". Das war ein relativ kleines Schiffchen von 1912 BRT, gebaut als britisch "Vienna", und kein Viermaster!
Dürfte sich um "Wolf" (I) handeln.

Alex Shenec

Hallo.

"Möwe" und "Bobr"-II.

Schöne Grüße

Alex

Alex Shenec

Eines der Schiffe auf dem Vordergrund - nicht "Möwe"?

Hastei

@Alex,

hatten wir doch schon öfters, ein Bild und verschiedene Bezeichnungen. Toll Deine Fotos.

@ kgvm,

tja, was soll ich dazu sagen, steht eben unter dem Bild. Danke für den Hinweis.

und hier hab ich noch einen Zweischornsteiner als Hilfskreuzer gefunden.Aus einer Zeitung. Stimmt das, was da steht ?

es grüßt der Hastei

ps. ich habe natürlich auch Bücher wo ich nachschlagen kann, ( macht mir mehr Spaß als im Interet zu suchen ) ,habe nur nicht immer Lust dazu.
deshalb freue ich mich immer, wenn Ihr Komentare oder Berichtigungen gebt.

Urs Heßling

Zitat von: Hastei am 03 Dezember 2009, 07:16:07
und hier hab ich noch einen Zweischornsteiner als Hilfskreuzer gefunden.Aus einer Zeitung. Stimmt das, was da steht ?

a firm "maybe", Hastei, es scheint richtig zu sein.

auch wenn Du das internet nicht magst - http://www.german-navy.de/hochseeflotte/ships/auxcruiser/cormoran/index.html

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Alex Shenec


Trimmer

Muß mal wieder was fragen. Kann mir von unserem "Schiffserkennungsdienst" gesagt werden wer dieses Schiff ist.
Meine Vermutung liegt bei der Kaiser-Klasse aber sicher bin ich mir nicht. der Rest der alten Zeitung fehlt leider (1915)

Gruß - Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Teddy Suhren

Hai

Auf dem Foto steht unten drauf: SMS König Albert im Dock. Scheinbar hier weggeschnitten.
Vollständig im Marine Arsenal Band 25, Seite7 oben.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung